RTS mit Langzeitpotenzial

Watchman

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hi,

Nachdem ich schon viele RTS gespielt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Echtzeitstrategiespiel, das Langzeitpotenzial bietet, d.h welches ich über hunderte Stunden noch mit Spaß spielen kann. Viele RTS gehören nicht in diese Kategorie, deshalb würde ich euch gerne Fragen ob ihr ein paar solcher Spiele kennt. Diese Spiele sollten vor allem einen Fokus auf Kriegsführung haben, ist aber Ok wenn sie mehr wirtschftlich orientiert sind.
Anmerkung: StarCraft und die Total War Reihe sind schon vorhanden.
Die Spiele dürfen ruhig etwas älter sein, aber bitte nicht älter als 10 Jahre.

Danke im Vorraus,
Watchman
 

Bagbag

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.108
AW: RTS mit Langzeitpotenzial :)

Ich habe viele, viele Stunden mit Wargame (AirLand Battle und Red Dragon) verbracht.
Da braucht man dann aber jemanden mit dem man zusammen spielen kann (da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :)).

Edit:
143 Std. AirLand Battle und 47 Std. Red Dragon. Aufgehört habe ich, weil ich niemanden mehr hatte.

Edit²:
Also der letzte Satz war ein Angebot ;)
 

Watchman

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.408
AW: RTS mit Langzeitpotenzial :)

Also tut mir leid, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Wargame AB und RD schon habe und nicht die Absicht habe sie in nächster Zeit zu spielen sorry:D
 

SonicAndSmoke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
437
Planetary Annihilation hat reichlich Spieltiefe für hunderte Stunden.
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
187
company of heroes ist sicherlich schon auf deinem radar aufgetaucht, ich erwähns trotzdem nochmals


bin 2006 bei COHs eingestiegen und spiele es nach wie vor noch mehrere male die woche. (teil 1). ausser RTCW und quake3 ist es das einzige game, welches all die jahre überlebt hat

2006- 2015 darf wohl als längere periode betrachtet werden :D
 
Top