RTX 2060 Crashes und Blackscreen

JSViolent

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo Liebe Community,


ich habe seit knapp drei Wochen einen neuen Computer von MemoryPC gekauft, welcher bis Dato einwandfrei lief. Nun habe ich unterschiedliche Spiele gespielt und bei Spielen wie Valorant, CSGO oder Apex habe ich mindestens einmal innerhalb eines Matches folgendes Problem:
Bildschirm wird plötzlich Grau oder Schwarz für ein paar Sekunden, wechselt dann auf den Desktop,jedoch läuft das Spiel noch, kann aber nicht mehr aufgerufen werden. Über mein headset höre ich, dass ich weiterhin meinen Charakter steuern kann(sobald ich erneut auf das Spiel drücke) aber mir nur der Desktop angezeigt wird und das Spiel sich nicht mehr vernünftig öffnen lässt.
Es wird keine Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.
( Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. -
Das ist das Einzige was mir mal in der Ereignisanzeige aufgefallen ist.)
Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als das Spiel erneut zu starten oder manchmal sogar den Computer.
Treiber habe ich alle aktualisiert, Windows sogar einmal komplett neu aufgesetzt.
Ich habe es mit over und underclocking versucht sowie mit 1-2 Monate alten Treibern.
Ich habe schon sehr lange recherchiert und bin mittlerweile nur noch verzweifelt und weiß nicht weiter.
Hier einmal mein System
Netzteil: Corsair VS Series VS650
Mainboard: MSI B450 Pro-M2 Max
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher: G.Skill 1x 16gb DDR4-3000
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 6GB Gainward Pegasus
Speicher: SSD 240gb Solid State Disk Maxtor Z1 und HDD 1000 GB WD Blue
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Ich werde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich im Vorfeld für jegliche Bemühung.

Liebe Grüße

Jsviolent
 
Ja klingt nach Grafikkarte, hier wäre mal ein Tausch zur Fehlersuche gut, aber es doch ein Komplettsystem verkauft worden, dann schick es halt an den Verkäufer zurück und der soll sich drum kümmern, bis es funktioniert. Selber da rumzufummeln kann auch Garantieprobleme verursachen, außerdem hast du ja für den Service bezahlt.

JSViolent schrieb:
Arbeitsspeicher: G.Skill 1x 16gb DDR4-3000
Welch verschwendung von Leistung. 2x 16GB oder 2x 8GB wäre DEUTLICH besser hier

JSViolent schrieb:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Hat das Teil einen CPU Kühler extra oder "nur" den boxed von AMD?

Ganz grundsätzlich zu dem Problem. log mal die Temperaturen mit, nicht auszuschließen, das die zu hoch sind und der Rechner deswegen stiften geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Jasmin83 schrieb:
Welch verschwendung von Leistung. 2x 16GB oder 2x 8GB wäre DEUTLICH besser hier

Ich weiß, eine zweite liegt schon im Warenkorb.

Jasmin83 schrieb:
Hat das Teil einen CPU Kühler extra oder "nur" den boxed von AMD?

Nur der boxed von AMD. Ich schau mir die Temps gleich mal bei CSGO an.
 
JSViolent schrieb:
Nur der boxed von AMD. Ich schau mir die Temps gleich mal bei CSGO an.
der ist maximal ausreichend, aber ich würde auch empfehlen hier mal auf einen arctic freezer 34 esports duo zu gehen, der ist für das Geld wirklich sehr sehr gut.
 
habe seit einiger zeit auch sporadisch die selben probleme mit meiner 2060super .

edit: overclocking settings sind deaktiviert und alle abstürze passierten im desktop modus.
crash.png


hoffe eher auf treiberporblem zwischen win10 2004 & aktuellen nvidia treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater schrieb:
hoffe eher auf treiberporblem zwischen win10 2004 & aktuellen nvidia treiber.

Habe einen Treiber von 12/2019 draufgespielt, weil jemand geschrieben hat es hat seine Probleme gelöst, war bei mir jedoch nicht der Fall
 
du könntest jetzt noch die 1909 Windows version ausprobieren, ob es damit behoben ist und das 2004 update vorerst auslassen. aber alles nur spekulation
 
Zurück
Oben