Rtx 2060 super black screen und lüfter drehen hoch auf max

SecondDerpi

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Wenn ich ein game starte egal welches bekomme ich ein black screen und die lüfzer der GPU drehen auf max hoch aber wenn ich furmark teste passiert nichts oder Prime95 da passiert auch nichts

Amd ryzen 5 2600
Rtx 2060 super
16b DRR4 RAM 3200
600watt netzteil
 
SecondDerpi schrieb:

Schau mal nach welches Du hast. Denn es hört sich stark nach einem defektem Netzteil an, oder nach einem

dass zuweing Power hat.
 
Das dachte ich am Anfang auch habe heute ein neues netztteil eingebaut mit 600 watt 80 plus gold
 
willst ned schreiben, wie dein 80+ gold heisst?
wäre doch naheliegend, oder ned?
 
hm, das ist atx 2.31 zertifiziert. ist aus ende 2008, die spezifikation.
was es suboptimal macht, von der wahl her.
moderne hardware sollte man mit einem atx 2.4 aufwärts spezifizierem netzteil betreiben, altuell haben wir atx 2.52.

hast du beide pci-e kabel zum anschluß verwendet?
wenn nicht, tu das mal.
 
Wie beide Kabel haben die gpu mit einem 6+2 pin Stecker angeschlossen
 
na hat die nur einen stecker für strom?

kanns ned googeln, weil du ned schreibst, welche es genau ist.

edit:
hm, die mehrzahl scheint einen 8pol zu haben...

na dann kontrollier nochmal alle stecker, aber wenn das nix bringt... wills halt ned mit dem nt.
 
egal, hat sich erledigt.
graka hat nur einen stromstecker, somit vergiss das mit den zwei kabeln.
 
ja wie denn...?
virtuelles handauflegen wird nix bringen.

du brauchtest hardware zum testen. ein anderes netzteil z.b.
genauer gesagt : eigentlich braucht man, wenn man den techniker macht, all die dinge, die sich auch in einer technik mit gutem grund finden.

und klar, das wissen und die erfahrung, aber ohne testhardware geht nix.

wenn man nix davon hat, klappt das nur, wenn auch kein problem auftritt.

viel mehr als alle stecker kontrollieren kannst ned.

aber wennst mit der vorhandenen hardware kein bild kriegst, ist das eine wand, an der du anstehst.

check mal, ob es einen pc-schrauber in deiner gegend gibt.
weil der alles hat, was du nicht hast: material und den techniker.
 
@SecondDerpi: Ich würde mal damit anfangen dein OC rauszunehmen (mind. RAM OC betreibst du ja wenn er auf 3200 läuft, was bei nem 2600er Ryzen schwerer vorstellbar ist.) Ergo XMP rausnehmen und auf Standard laufen lassen und testen.

Ansonsten mit DDU treiber restlos entfernen und neu installieren.
 
sorry habe mich verdippt der RAM läuft auf 3000 und nicht auf 3200
Ergänzung ()

und ich dachte es liegt am Netzteil deswegen hab ich mir ein neues gekauft mit mehr watt (600watt) altes hatte 400 aber es macht kein unterschied mit der alten GPU gtx 1060 3GB funktioniert alles normal. man könnte denken das die GPU defekt ist aber wenn ich z.b Furmark oder Prime95 laufen lasse für mehr als 10 min passiert es nicht auch wenn ich beides gleichzeitig laufen lasse. nur wenn ich games oder 3d mark starte passiert es.
 
Das Problem hatte ich auch, ich hatte auch die RTX 2060 und wenn ich ein Spiel gestartet habe, sind die Lüfter durchgedreht und das war es dann.
Furmark lief bei mir auch problemlos und mit einer anderen Karte gingen auch die Spiele. Nachdem ich zwei Wochen auf Fehlersuche war, alle möglichen Teile getauscht habe, habe ich die Karte nun zurückgegeben und mir eine neue gekauft (RTX 2070 Super).
Wie alt ist die Karte denn?
Kannst du deine Karte tauschen oder zurückgeben?
 
Die Spiele mal komplett neu installiert, evtl. auch auf einer anderen SSD?
 
Ist schon seltsam. Also das unter Furmark oder Benches die Karte stabil läuft.

@SecondDerpi

Schonmal Prime und Furmark glrichzeitig angeworfen ?
Wenn dann der Blackscreen NICHT kommt, würde ich das NT ausschließen. Wobei Du ja selber sagtest, dass Du das Problem (haar genau dasselbe) mit dem alten NT hattest.

Was ich probieren würde :

Windoof neu aufsetzen, Treiber frisch drauf, Game anwerfen und erneut testen.

Aber nur Windows, benötigte Treiber (erstmal KEINE Zusatztools oder Programme. Wirklich nen jungfäuliches Win.) und dann mal ein Game anwerfen oder zwei.

Bleibt der Fehler ?
Graka umtauschen.

Fehler weg ?
Happy sein, dass da nun keine Software mehr zwischenfunkt.

Bios Switch an der Graka ? Den mal ausprobiert ?

Lg
 
Zurück
Oben