Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 2060 Super Mini kaufen?
- Ersteller Nexxt
- Erstellt am
Keks2me
Captain
@Nexxt
wenn es danach gehen würde müssten wir alle 3 Monate ein neues System kaufen weil es dann schon wieder alt oder schrott ist.
für mehr als simples Full HD gaming wirst du sie halt nicht lange gebrauchen können.
alles neu zu kaufen wäre totaler blödsinn, neues Netzteil und Grafikkarte reichen vollkommen
wenn es danach gehen würde müssten wir alle 3 Monate ein neues System kaufen weil es dann schon wieder alt oder schrott ist.
für mehr als simples Full HD gaming wirst du sie halt nicht lange gebrauchen können.
alles neu zu kaufen wäre totaler blödsinn, neues Netzteil und Grafikkarte reichen vollkommen
Questionmark
Rear Admiral
Das 2.3 reicht aus, muss man nicht wechseln!
Keks2me schrieb:@Nexxt
Ja mein Anliegen liegt ja nur darin das ich Borderlands 3, das neue CoD und Apex Legends auf Full HD und auf mehr als 60 Fps spielen kann das geht momentan nicht.
Und dafür bin ich ja hier bei den Experten um zu wissen was ich jetzt nachrüsten muss um es so spielen zu können..
Kann auch z.b. mit der aktuellen grafikkarte keine 1920x1080 und 144hz spielen.
Würde halt schon gerne die hz auch haben da ich eine Monitor dazu habe
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das hängt davon ab, ob dein Prozessor in den von dir gewählten Spielen und Programmen genug Leistung liefert. Das findest du heraus, wenn du diesen Thread liest:Nexxt schrieb:Also wäre momentan das beste für mich den aktuellen PC um 500 euro zu verkaufen und einfach einen neuen zu bauen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Wahlweise folgst du dem Link in meiner Signatur.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nexxt:
Hz und fps sind zwei paar schuhe. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
nochmal: warum ausgerechnet die Mini? wenn die von mir genannte KFA² EX in dein case passt solltest du die nehmen, die hat nen um welten besseren kühler.
Hz und fps sind zwei paar schuhe. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
nochmal: warum ausgerechnet die Mini? wenn die von mir genannte KFA² EX in dein case passt solltest du die nehmen, die hat nen um welten besseren kühler.
Keks2me
Captain
@Nexxt
144Hz sind keine 144 FPS, bitte verwechsle da nicht Birnen mit Äpfeln
du kannst deine 90 FPS bestimmt erreichen, man muss dafür aber mehr tun als nur den Regler nach rechts oder Links zu bewegen
selbst mit einem 40.000€ Rechner bekommt man alles klein! Das ist keine Frage des Geldes sondern eher die deiner Ansprüche.
( übertrieben aber deutlich, nimm das nicht auf die goldwage)
und tue mir bitte einen gefallen benutze ein @name wenn du antwortest und nicht das ganze Zitat, danke
144Hz sind keine 144 FPS, bitte verwechsle da nicht Birnen mit Äpfeln
du kannst deine 90 FPS bestimmt erreichen, man muss dafür aber mehr tun als nur den Regler nach rechts oder Links zu bewegen
selbst mit einem 40.000€ Rechner bekommt man alles klein! Das ist keine Frage des Geldes sondern eher die deiner Ansprüche.
( übertrieben aber deutlich, nimm das nicht auf die goldwage)
und tue mir bitte einen gefallen benutze ein @name wenn du antwortest und nicht das ganze Zitat, danke
Deathangel008 schrieb:@Nexxt
Warum die mini?
Weil ich für mich dachte 8gb GDDR6 gut ist
Deathangel008
Grauer Jedi
@Keks2me
Das ist mir klar das die hz keine Fps sind aber ich bekomme bei meiner aktuellen grafikkarte zwar 120hz rüber aber bei 800x600 auflösung
@Deathangel008 Wie gesagt ich kenne mich in dem Gebiet Grafikkarten gleich aus wie du wahrscheinlich bei Autolacken außer du bist Autolackierer^^
Das ist mir klar das die hz keine Fps sind aber ich bekomme bei meiner aktuellen grafikkarte zwar 120hz rüber aber bei 800x600 auflösung
Ergänzung ()
@Deathangel008 Wie gesagt ich kenne mich in dem Gebiet Grafikkarten gleich aus wie du wahrscheinlich bei Autolacken außer du bist Autolackierer^^
Deathangel008
Grauer Jedi
Keks2me
Captain
@Nexxt
irgendetwas limitiert immer, deswegen meine aussage mit den 3 Monaten neukauf
wenn du dir mal meine Signatur durchliest siehst du wie elendig dieses Thema ist
wir wissen schon was du möchtest, du musst aber im Gegenzug verstehen das nur ein kauf von einer Komponente evtl. nicht die gewünschte Wirkung erzielt da du dich dann wieder bequem auf deine Regler verlässt.
ich verrate dir mal was, selbst ich als sagen wir mal als "kein anfänger" investiere sehr viel zeit um ein Spiel lauffähig zu machen und wir beide haben die gleich Voraussetzung.
ich lese 30 Seiten Forum Threads, schaue 20 YT videos und experementiere meist auch noch selber
die meisten anderen geben schon 2 sek auf im eigenem Spielmenü und denken sich, HÄ? ich hab doch niedrige details gewählt, warum habe ich nicht mehr FPS?
Profi sieht nach " CPU auf anschlag, VRAM totall ausgelastet, RAM auf niederiger Taktrate und lacht sich einen AST ab.
Dann profitiert das Game von entweder hohen Taktraten oder Multicore , schnellem speicher, viel VRAM etc. etc.
verstehst du vorauf ich hinaus möchte?
irgendetwas limitiert immer, deswegen meine aussage mit den 3 Monaten neukauf
wenn du dir mal meine Signatur durchliest siehst du wie elendig dieses Thema ist
wir wissen schon was du möchtest, du musst aber im Gegenzug verstehen das nur ein kauf von einer Komponente evtl. nicht die gewünschte Wirkung erzielt da du dich dann wieder bequem auf deine Regler verlässt.
ich verrate dir mal was, selbst ich als sagen wir mal als "kein anfänger" investiere sehr viel zeit um ein Spiel lauffähig zu machen und wir beide haben die gleich Voraussetzung.
ich lese 30 Seiten Forum Threads, schaue 20 YT videos und experementiere meist auch noch selber
die meisten anderen geben schon 2 sek auf im eigenem Spielmenü und denken sich, HÄ? ich hab doch niedrige details gewählt, warum habe ich nicht mehr FPS?
Profi sieht nach " CPU auf anschlag, VRAM totall ausgelastet, RAM auf niederiger Taktrate und lacht sich einen AST ab.
Dann profitiert das Game von entweder hohen Taktraten oder Multicore , schnellem speicher, viel VRAM etc. etc.
verstehst du vorauf ich hinaus möchte?
Weil er entweder keine Ahnung hatte oder dir seinen altes Zeugs angedreht hat.Nexxt schrieb:Hatte davor nicht mal gewusst was ne cpu oder gpu ist also frag nich mich warum der Kollege 4x4 eingbaut hatte
Für dein Budget bekommst du locker
X570 Mainboard (oder wenn günstiger ein b450 tomahawk max
Ryzen 7 3700X (oder wenn billiger einen R5 3600)
32GB DDR4 3000MHz
Bei Bedarf eingescheites 500-600W Netzteil
Eine RTX 2060 Super
Ok, vielleicht nicht locker vom Budget her, aber möglich.
Könntest auch erstmal eine neue Grafikkarte kaufen. Wird aber kaum was bringen da die CPU zu langsam ist.
Was du tunlichst vermeiden solltest ist einen i7 auf das board zu packen. Zu viel Geld für die alte Plattform.
Einen "neuen" i7 oder i9 würde ich mir auch nicht kaufen, Unsinn auf die alte Intelplattform zu setzen.
Außer du bist esportler und willst auch 1024x768 max FPS in Counterstrike.
Schau selbst was definitiv mehr Sinn macht indem du die Auslastung der CPU und GPU überprüfst.
Dann ggf. auch erst board + RAM +CPU kaufen und mit der 1060 testen. Wobei tatsächlich sicher alles getauscht gehört.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nexxt:
und in FHD gehen 144Hz nicht?
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
und in FHD gehen 144Hz nicht?
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
auch wenn das LC-Power eines der aktuelleren sein malg würde ich dem nicht weiter trauen als ich es in die Mülltonne werfen kann. Wenn du eine Grafikkarte für ~400€ kaufen willst dann häng das bitte nicht an so einen 40€ Mülleimer. zu oft waren die angepriesenen Effektivitäten oder Schutzschaltungen nicht vorhanden. Es gibt schon einen Grund warum echte 550W Netzteile (die diese Leistung auch wirklich abgeben können ohne zu verglühen) 70-80€ kosten. Diese NTs haben sich Zertifizierungen auch nicht mit Golden Samples erkauft.