RTX 2060 Super Mini kaufen?

Keks2me schrieb:
@Nexxt

wenn es danach gehen würde müssten wir alle 3 Monate ein neues System kaufen weil es dann schon wieder alt oder schrott ist.
für mehr als simples Full HD gaming wirst du sie halt nicht lange gebrauchen können.

alles neu zu kaufen wäre totaler blödsinn, neues Netzteil und Grafikkarte reichen vollkommen

Ja mein Anliegen liegt ja nur darin das ich Borderlands 3, das neue CoD und Apex Legends auf Full HD und auf mehr als 60 Fps spielen kann das geht momentan nicht.

Und dafür bin ich ja hier bei den Experten um zu wissen was ich jetzt nachrüsten muss um es so spielen zu können..
Kann auch z.b. mit der aktuellen grafikkarte keine 1920x1080 und 144hz spielen.

Würde halt schon gerne die hz auch haben da ich eine Monitor dazu habe

@Nexxt

144Hz sind keine 144 FPS, bitte verwechsle da nicht Birnen mit Äpfeln

du kannst deine 90 FPS bestimmt erreichen, man muss dafür aber mehr tun als nur den Regler nach rechts oder Links zu bewegen

selbst mit einem 40.000€ Rechner bekommt man alles klein! Das ist keine Frage des Geldes sondern eher die deiner Ansprüche.
( übertrieben aber deutlich, nimm das nicht auf die goldwage)

und tue mir bitte einen gefallen benutze ein @name wenn du antwortest und nicht das ganze Zitat, danke

Deathangel008 schrieb:
@Nexxt

nochmal: warum ausgerechnet die Mini? wenn die von mir genannte KFA² EX in dein case passt solltest du die nehmen, die hat nen um welten besseren kühler.

Warum die mini?
Weil ich für mich dachte 8gb GDDR6 gut ist

@Keks2me

Das ist mir klar das die hz keine Fps sind aber ich bekomme bei meiner aktuellen grafikkarte zwar 120hz rüber aber bei 800x600 auflösung :D
Ergänzung ()

@Deathangel008 Wie gesagt ich kenne mich in dem Gebiet Grafikkarten gleich aus wie du wahrscheinlich bei Autolacken außer du bist Autolackierer^^

@Nexxt:
die 1060, auch in der 3GB-version, kann problemlos FHD mit 144Hz darstellen. wie ist der bildschirm angeschlossen?

@Nexxt

irgendetwas limitiert immer, deswegen meine aussage mit den 3 Monaten neukauf

wenn du dir mal meine Signatur durchliest siehst du wie elendig dieses Thema ist

wir wissen schon was du möchtest, du musst aber im Gegenzug verstehen das nur ein kauf von einer Komponente evtl. nicht die gewünschte Wirkung erzielt da du dich dann wieder bequem auf deine Regler verlässt.

ich verrate dir mal was, selbst ich als sagen wir mal als "kein anfänger" investiere sehr viel zeit um ein Spiel lauffähig zu machen und wir beide haben die gleich Voraussetzung.

ich lese 30 Seiten Forum Threads, schaue 20 YT videos und experementiere meist auch noch selber

die meisten anderen geben schon 2 sek auf im eigenem Spielmenü und denken sich, HÄ? ich hab doch niedrige details gewählt, warum habe ich nicht mehr FPS?

Profi sieht nach " CPU auf anschlag, VRAM totall ausgelastet, RAM auf niederiger Taktrate und lacht sich einen AST ab.
Dann profitiert das Game von entweder hohen Taktraten oder Multicore , schnellem speicher, viel VRAM etc. etc.

verstehst du vorauf ich hinaus möchte?

Nexxt schrieb:
Hatte davor nicht mal gewusst was ne cpu oder gpu ist also frag nich mich warum der Kollege 4x4 eingbaut hatte
Weil er entweder keine Ahnung hatte oder dir seinen altes Zeugs angedreht hat.
Für dein Budget bekommst du locker
X570 Mainboard (oder wenn günstiger ein b450 tomahawk max
Ryzen 7 3700X (oder wenn billiger einen R5 3600)
32GB DDR4 3000MHz
Bei Bedarf eingescheites 500-600W Netzteil
Eine RTX 2060 Super

Ok, vielleicht nicht locker vom Budget her, aber möglich.

Könntest auch erstmal eine neue Grafikkarte kaufen. Wird aber kaum was bringen da die CPU zu langsam ist.
Was du tunlichst vermeiden solltest ist einen i7 auf das board zu packen. Zu viel Geld für die alte Plattform.
Einen "neuen" i7 oder i9 würde ich mir auch nicht kaufen, Unsinn auf die alte Intelplattform zu setzen.
Außer du bist esportler und willst auch 1024x768 max FPS in Counterstrike.

Schau selbst was definitiv mehr Sinn macht indem du die Auslastung der CPU und GPU überprüfst.
Dann ggf. auch erst board + RAM +CPU kaufen und mit der 1060 testen. Wobei tatsächlich sicher alles getauscht gehört.

@Keks2me
Da fängs ja schon an wie kann ich nachsehen ob mein VRAM ausgelastet ist oder die CPU..
Kenn das nur vom Xbox Overlay aber ich denke mal das der nicht präzise genug ist..
Macht ihr das mit dem Task-Manager oder gibt es da tolle Programme wo man alles rauslesen kann?

Das kann ich alles in FHD einstellen 🙄

821274

auch wenn das LC-Power eines der aktuelleren sein malg würde ich dem nicht weiter trauen als ich es in die Mülltonne werfen kann. Wenn du eine Grafikkarte für ~400€ kaufen willst dann häng das bitte nicht an so einen 40€ Mülleimer. zu oft waren die angepriesenen Effektivitäten oder Schutzschaltungen nicht vorhanden. Es gibt schon einen Grund warum echte 550W Netzteile (die diese Leistung auch wirklich abgeben können ohne zu verglühen) 70-80€ kosten. Diese NTs haben sich Zertifizierungen auch nicht mit Golden Samples erkauft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben