RTX 2070 @4K ?

Fps kostet es eigentlich nicht wen der RAM zu wenig ist .
Die Daten werden einfach auf die Festplatte ausgeladen und von dort wieder geholt .
Das kostet Zeit und ruckelt deshalb meist sehr ekelhaft.
Das dumme ist je höher die Auflösung desto mehr RAM und du willst ja 4 K ...
Und CPU ... ja teste es einfach ,
aber alleine der umstieg zum I 7 2600 K wirkt Wunder .
Ich hab einen und sobald ich das HT von meinem I 7 2600 K rausnehme ,
läuft es spürbar schlechter in vielen Games .
Mit HT bin ich noch fast überall knapp über der Ruckelgrenze .

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Flynn82 schrieb:
.... Für mich würden halt sehr viele der RTX Karten rausfallen weil sie den Lüfter im idle nicht abschalten, da sollte man drauf achten wenn wichtig.
Und die heizen auch recht ordentlich, wenn ich die frei drehen lass stehen da bis 230W Verbrauch in GPU-Z, da wird ein guter Kühler schon wichtig.
...

woher weiß ich ob der lüfter im idle ausgeht? gibts da eine übersicht?

Gpu-z
Bei Karten die du kaufen willst auf Zero Fan Modus achten (Geizhals hat es im filter).
Und die Msi hat den Modus auch und ist eine gute Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Bei den drei genannten (strix, armor, gaming z) weiß ich es.
Bei den anderen: Beworben, reviews, Bewertungen. Wenn sich nirgends etwas finden lässt dann würde ich davon ausgehen, dass die Lüfter an bleiben.

Wie hast du die 50-55 FPS getestet? Wirklich ALLES auf low? Wenn ja ist das schonmal ein Fehler, Sachen wie Sichtweite zum Beispiel gehen auf den Prozessor.

Pisaro schrieb:
Die Kombi RTX 2070 und der alte I5 ist für micht nicht soooo sinvoll. Schon mein 3770K @ 4,5 Ghz hatte relativ oft das Problem meine 1080 Ti nicht richtig auslasten zu können.
Naja je höher die Auflösung deso egaler wird die CPU.
Bei 4K braucher sich da keine Sorgen machen.

Doch. Packt der Prozessor in Full HD nur 50 FPS, packt er die 50 FPS auch nur in 4K. Das vergessen viele.

Peilt man 60 FPS oder noch mehr an bleibt der Prozessor auch in 4K genauso wichtig wie unter Full HD.

Wenn die CPU mal angenommen in UHD auf 75% läuft und in FullHD auf 99% dann hab ich doch mehr luft in UHD und somit sollten auch die min. fps mehr sein.!?

Weil die 50FPS kommen doch zu stande weil die CPU einfach am Anschlag läuft.

Falsche Annahme. Wieso sollte die CPU plötzlich mehr FPS schaffen? Wenn die Min fps von der CPU in fhd kommen dann bleiben die auch auf wqhd oder 4k gleich. Nur dass die GPU halt die Max (oder sogar Min) fps nach unten drückt. Aber dadurch ändert sich ja nicht was die CPU kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
forbeatn schrieb:
Hallo,

würd gerne wissen ob die RTX 2070 Battlefield 5 in 4K stemmt?
Auf Ultra 4K ist sie eine der 3 Karten im >50 fps Block neben der Vega64 und 1080.
Damit würde ich "ja" sagen, mit etwas Optimierung bekommt man da recht safe 60-70 avg fps hin. :)
Und mit mittleren Einstellungen behaupte ich sogar sie schafft easy den (edit) 80 fps Korridor in 4K, so um und bei.
Edit 2: Aber ich fürchte nicht mit dem i5 :-/

bfvb.JPG

Blood011 schrieb:
Weil die 50FPS kommen doch zu stande weil die CPU einfach am Anschlag läuft.

Korrekt. Da die CPU in egal welcher Auflösung aber genau "gleich" arbeitet, also die selben FPS raushaut ist in 4K die CPU genauso wichtig wie in 720p. Warum sollte die CPU in 4K weniger berechnen müssen?

Blood011 schrieb:
Wenn die CPU mal angenommen in UHD auf 75% läuft und in FullHD auf 99% dann
liegt das daran dass die CPU in UHD von der graka ausgebremst wird. wenn mit sinkender auflösung der anspruch an die fps steigt wird die CPU mit sinkender auflösung wichtiger bzw mit steigender auflösung unwichtiger, wenn in beiden fällen gleich viele fps erreicht werden sollen ändert sich da nichts. ob die graka das mitmacht ist dann ne andere frage.

Ja aber wenn die CPU doch nur 50 schafft weil se auf 99% läuft unter FullHD aber auf UHD wieder Luft frei ist könnte se doch mehr FPS liefern?
Oder ich stehe grad aufm schlauch^^

Naja egal mit der 1070TI komme ich avg auf 60FPS im MP 64er Map und hohen Settings bis auf de Mesh dings bums da.(UHD)
Dops auf ~53 kommen aber vor was ich auf FullHD z.b nicht habe aber auf UHD ist die GPU auch perma auf 99%.

Mal so kleiner richtwert für den TE in wiefern da meine CPU reinspielt ka.

@Blood011:
und in UHD liefert die CPU an der stelle auch 50fps (wie in FHD) oder weniger weil die graka vorher limitiert?

Zurück
Oben