RTX 2070 FE Lüfter laut

YoloX3D

Newbie
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4
Guten Tag, ich merke bei meiner 2070 FE das einer der Lüfter lauter ist als der andere und dadurch ein surren entsteht welches ich als nervig empfinde, gibt es noch andere die das gleiche problem haben ?
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Bestimmt aber die wirst wohl nicht so schnell ausfindig machen, das Surren entsteht ja durch einen Defekt im Lüfter Rotor oder der jeweilige Lüfter weist eine schlechtere Qualität auf.

Wenn du es als Nervig empfindest würde ich dir Empfehlen die Karte zu reklamieren.
Die Karte würde ich aber erst überprüfen bzw. die Lüfter genauer betrachten, nicht das da ein Fremdkörper drin sitzt.
 

YoloX3D

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4
Die Karte hat das Ganze schon seit dem ich sie das erste mal angeschlossen habe, aber ich schau sie mir mal genauer an.

Danke

Schönes Wochenende!
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.489
Meinst du dass laute Geräusch vor allem im Idle Zustand? Das hat meine 2080Ti auch.
 

YoloX3D

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4
So wirklich laut ist es bei mir zum glück nicht aber wenn alles leise ist nehme ich es auf jeden fall wahr, aber ich warte nunmal ab, da ich bald auf ein anderes Gehäuse umsteige welches nicht so "offen" ist wie mein aktuelles Phanteks Luxe.
 
Top