RTX 2070 Low-FPS

@Silverangel

Nenene. Auf dem Screenshot ist nicht mal ersichtlich ob ein RAM riegel oder zwei, genauso wenig welche Geschwindigkeit. Hier zu sagen er hätte sich das konfigurieren können zieht nicht. Der Händler versucht hier ganz gezielt möglichst günstig viel Geld zu machen und das kommt dabei am Ende raus. Enormer Performance Verlust da billiger langsamer RAM.

Hier wird gezielt verschleiert um welchen RAM es sich dabei handelt weil der Laie einfach kauft.
 
@Madman1209: Obliegt doch dem Kunden das richtige System anzuklicken, das auch bessere Einzelkomponenten bietet. Kostet halt in der Grundkonfiguration dann bereits mehr.
Wer da die günstigeren anklickt und dann nicht mehr zahlen will (indem er besserer in die gewählte Konfig hinzupackt), ist das nicht ein Fehler der "Empfehlung".

@Zappi: Nochmal. Völlig normal.
Wenn er halt das günstigere Paket vorher wählt bekommt er eben sonst günstigeres, wenn man nicht zusätzlich andere Komponenten reinpackt. Zieht also sehr wohl. ;)
Das ist Standard bei FertipPC´s und solch Konfigurationsmöglichkeiten.

Will ich das alles bestimmte Qualität und Leistung hat, zahl ich entweder von vornherein deutlich mehr, oder kaufe Einzelkomponenten und bau selbst zusammen.
 
Hi,

dann verstehen wir unter "Fachhändler" offenkundig etwas völlig anderes

VG,
Mad
 
Vielleicht hat er ja 2x 8GB Riegel, die nur im falschem Slot stecken. Darum kein Dual-Channel.

Du solltest mal deinen Rechner aufschrauben & schauen was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eher weniger. Das Ding ist eine fertig kiste. Wäre schon dezent peinlich wenn der "Fachmann" den RAM in die falschen slots steckt.
 
Wäre nicht das erste mal, dass da einer beim Zusammenbau so nen Fauxpass macht.
Das machen oft ja recht schlecht bezahlte Kräfte (teils auch nur Studenten oder so als Nebenjob).

Zusammenschrauben machen doch in der Regel keine hochqualifizierten Fachkräfte. ;)

Kurz nachsehen schadet auf jeden Fall nicht. (kann man über den SPD TAB vom Cpu-Z aber auch sehen, wenn man alle Slots durchschaltet)
 
Ändert nichts an meiner Aussage das sowas einfach peinlich ist für ein PC Shop.

Das sind Dinge die muss man einfach beachten und dafür auch entsprechende Leute einstellen die sowas auch können. Ein bisschen Grundkenntnisse sollte man schon in den bereich haben

Sowas sehe ich meist bei privaten leuten die zum ersten mal einen PC zusammen gebaut haben. Für ein PC Shop wäre das ein absolutes No-go

Das ist meine Meinung
 
Zurück
Oben