RTX 2070 mit welcher CPU?

Keeks

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wollte mal fragen ob ein Ryzen 5 2600X „genug“ Leistung für eine RTX 2070 bietet. Danke schonmal für die Antworten :)

LG, Kristian

Kommt auf deine Spiele drauf an.
Was willst du den Spielen? Welche Auflösung und wie viele FPS willst du erreichen?

Ja sicher.

Mein 1700x hat auch genug Leistung für meine RTX 2080.
Ab WQHD ist man eigtl. immer im GPU-Limit, da spielt die CPU nicht mehr eine so große Rolle.

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Warum mischt ihr das immer? Dabei kann nix gutes rauskommen.
Deine Software/Settings/Ansprüche an die CPU-FPS bestimmen welche CPU "ausreichend" Leistung bietet. Das hat mit der Graka nur ganz am Rande was zu tun.

Reicht jetzt meine CPU für meine Graka aus?
gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Oder ist sie zu schwach?
gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg

Reicht sie aus?
csgo_2015_04_06_16_05ies8u.jpg
Oder ist sie zu schwach?
csgo_2015_04_06_16_06kla2i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Otsy und borizb
Ich spiele primär FP-Shooter wie CS:GO, aber auch beispielsweise Fortnite. Ich lege den Wert mehr auf viele FPS als schönste Grafik.

Und jetzt noch eine Definition von "reicht" bitte?
300 FPS in CS:GO und 200 FPS in Fortnite?

In CSGO wird Deine 270RTX im CPU-Limit verhungern, wenn Du nicht 8K anlegst (Siehe meine Screenshots, das ist eine 1070 in CSGO).
Aber die Frage dabei ist immer noch: Heulst Du dem hinterher, oder reichen die FPS nicht irgendwann egal ob die 270RTX voll ausgelastet ist oder nicht.

Narürlich reichen FPS von 300 in CS und 200 in Fortnite auf jedenfalls aus. Ist das damit möglich?

Mit der CPU nicht, jedenfalls nicht in Fortnite. Selbst in VeryLow-Settings nicht.
Deshalb ist es müßig wenn wir raten was Du unter "reicht" verstehst. Der Wert muss von Dir kommen.

@HisN sorry- falsch verstanden. 150 FPS und aufwärts fände ich super. Minimum 120 FPS.

Sapphire Forum
Zurück
Oben