RTX 2070 Power Cap

Kethris

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Pro 2x16GB
  • Mainboard: ASUS Rog Strix X570-E Gaming
  • Netzteil: Corsair RM750 2019
  • Gehäuse: Fractal Meshify 2 XL Dark
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce
  • HDD / SSD:
    HDD: 3TB WD Blue
    SSD: 1x500GB Samsung 850 Evo, 1x 1TB Samsung 860 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Soundkarte: Creative Sound Blaster Z, CPU Kühler Corsair H150i RGB PRO XT
  • Monitor 1: Acer XB273UGSbmiiprzx 27", 2560x1440 (per Displayport angeschlossen)
    Monitor 2: alter Samsung Full HD Monitor (per HDMI angeschlossen)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zurzeit das Problem das meine Grafikkarte Performance Capt. Das führt dazu das führ kurze Zeit das Bild auf beiden meinen Monitoren weg geht. Nach GPU-Z capt die Performence der Grafikkarte weil sie zu wenig Power bekommen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich bin mir zurzeit nicht sicher ob es ein Problem meiner Grafikkarte ist oder meines Netzteils. Ich habe auch schon benchmark Softwares laufen lassen um das System kontrolliert auszulasten bei diesen Test (habe diese 5-6 mal nach einander laufen lassen hatte mein System nie Probleme. Als ich dann aber Destiny 2 oder World of Warcraft gestartet habe und dort maximal 5 minuten das Spiel laufen gelassen habe, war die Auslastung wider auf 99% oben und die PerfCap hat erneut Angegeben Pwr, vRel. Das Netzteil habe ich neu gekauft vor knapp 2 Wochen die Grafikkarte habe ich schon etwa ein Jahr. Das Mainboard, die CPU, den RAM, die CPU Kühlung & das Gehäuse habe ich neu mit dem Netzteil gekauft.
 

Anhänge

  • GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 150
Kethris schrieb:
Ich habe zurzeit das Problem das meine Grafikkarte Performance Capt. Das führt dazu das führ kurze Zeit das Bild auf beiden meinen Monitoren weg geht.
Das meint er...
 
Seit wann tritt das Problem auf?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Welches Netzteil hast du bisher verwendet? Hast du das noch da?
 
Das Problem habe ich seid knapp einem Tag aber ich hatte das Abstürzen knapp 5 mal in einer halben Stunde. Das Alte Netzteil habe ich noch in meinem alten Case.
mit Ereignisanzeige ist was genau gemeint?
 
Rechtsklick auf Start und dann auf Ereignisanzeige und schauen, ob und was die zum Zeitpunkt des Fehlers ausspuckt.

Du hast die Frage nicht beantwortet, was für ein Netzteil das alte war.
 
Das alte war auch ein 750W aber leider ist das Netzteil schon so alt das ich die Marke usw nicht mehr kenne
Ergänzung ()

Das ist der Fehler beim letzten Absturz
 

Anhänge

  • Absturz 21.16.PNG
    Absturz 21.16.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 157
Ist ja nicht so, dass auf dem Netzteil drauf steht, was für eines das ist. Gibt ein Typenschild, da steht sogar die genaue Bezeichnung drauf.

Wär halt interessant zu wissen, was für eines das ist, um zu wissen, ob das evtl. für einen Gegentest taugt.

nvlddmkm ist ein Teil des Grafikkartebtreibers.

Bitte ein mal Grafikkartentreiber mit DDU entfernen, PC neu starten und den aktuellen Treiber von Nvidia neu runter laden und installieren.

Dann schauen ob es weiter auftritt.
 
Zurück
Oben