RTX 2070 Super (Palit) hohe Temperaturen in COD BOCW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noah1.6

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 (2x8GB)
  • Mainboard: B450-A Pro
  • Netzteil: Weiß ich nicht mehr
  • Gehäuse: Rambot 998 RGB
  • Grafikkarte: Palit RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: 2TB HDD, 500 GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 3 gehäuselüfter an der front, kühler von bequiet (namen auch vergessen) und einen hinteren lüfter

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe mir vor kurzem das neue Call of Duty (Cold War) gekauft und habe davor eigentlich nur FPS Games gespielt (CS:GO, Valorant, ganz früher auch mal Fortnite) und meine GPU geht nach ziemlich kurzer Zeit auf 83°+ also geht auch schonmal auf 85°. Ich weiß nicht woran das liegen kann, Gehäuse ist eigentlich gereinigt und in anderen Spielen ist es eigentlich nicht so.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe probiert die Temperatur etwas zu senken und mit offenem Gehäuse also ohne Glasfenster gespielt aber ich habe keine Veränderungen der Temperatur gesehen. Natürlich noch die Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Habe ich jetzt etwas überlesen? Denn über die genauen Temperaturen hast du nichts geschrieben.
noah1.6 schrieb:
meine GPU geht nach ziemlich kurzer Zeit auf 83°+ also geht auch schonmal auf 85°

Die Temperaturen sind noch im grünen Bereich. Das schlimmste was passieren kann, der PC könnte abstürzen aber das bezweifle ich. Wurden denn wirklich richtig die Lüfter gereinigt? Als Tipp, Druckluftdosen bekommst du im Baumarkt schon für 5 € und die bewirken oftmals Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben