aftermath93
Cadet 4th Year
Hallo, da meine neue 5700 XT Probleme gemacht hat, musste ich sie leider zurückschicken. Die AMD Treiber scheinen im Moment einfach nicht vernünftig zu laufen.
Jetzt möchte ich als Alternative wohl doch noch einen 100er draufpacken und direkt die 2070 Super nehmen, um auch mal nVidia auszuprobieren.
Restliche Komponenten:
Bin jetzt bei der Auswahl überfordert. Zu der 5700XT gab es irgendwie deutlich mehr Testberichte der einzelnen Designs.
Der Sammelthread schlägt einfach die günstigste Gainward vor. Da ich nicht mehr als 530-540 Euro ausgeben möchte, würde die passen.
Was mir aber im Vergleich zu der 5700 XT auffällt, ist dass sie viel größer ist. Wird sie überhaupt vernünftig in mein Gehäuse passen? Reicht mein Netzteil überhaupt für die 2070s?
Und gibts im Bereich bis 540 Euro vielleicht doch noch eine bessere und leisere Alternative fürs Gaming in WQHD 144hz?
Jetzt möchte ich als Alternative wohl doch noch einen 100er draufpacken und direkt die 2070 Super nehmen, um auch mal nVidia auszuprobieren.
Restliche Komponenten:
- SSD: Crucial MX500 1TB mit aktiviertemWindows 10 Pro
- Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
- CPU: AMD Ryzen 5 3600
- CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO rot
- RAM: Crucial Ballistix Sport DDR4-32GB
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT
- Netzteil: 550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Monitor 1 (auch neu dazubestellt): iiyama G-Master GB2760QSU Red Eagle, 144hz, WQHD per DP an Graka angeschlossen
- Monitor 2: iiyama ProLite XB2783HSU60hz per HDMI an Graka angeschlossen
Bin jetzt bei der Auswahl überfordert. Zu der 5700XT gab es irgendwie deutlich mehr Testberichte der einzelnen Designs.
Der Sammelthread schlägt einfach die günstigste Gainward vor. Da ich nicht mehr als 530-540 Euro ausgeben möchte, würde die passen.
Was mir aber im Vergleich zu der 5700 XT auffällt, ist dass sie viel größer ist. Wird sie überhaupt vernünftig in mein Gehäuse passen? Reicht mein Netzteil überhaupt für die 2070s?
Und gibts im Bereich bis 540 Euro vielleicht doch noch eine bessere und leisere Alternative fürs Gaming in WQHD 144hz?