RTX 2070 Super - Welche?

Kann man die Founders den noch kaufen? Fand da zuletzt bei den Händlern nix.
 
Nochmal grundsätzliche Frage: Dass ich jetzt einen AMD Prozessor mit einer nVidia Grafikkarte mische, ist gar kein Problem oder? Hatte diese Mischung bisher nicht :D
 
Die gibt es nur direkt bei Nvidia. Leider momentan ausverkauft. Habe meinen PC grad mal entstaubt. Zu dem Zweck die Karte auch ausgebaut. Die ist richtig schwer und hängt trotzdem nicht einen Millimeter durch. Fast alle Custom Designs sind nach dem Motto Haupsache riesig oder bunt, lassen jedoch an mechanischer Qualität echt Mangel sehen.
Ergänzung ()

aftermath93 schrieb:
Nochmal grundsätzliche Frage: Dass ich jetzt einen AMD Prozessor mit einer nVidia Grafikkarte mische, ist gar kein Problem oder? Hatte diese Mischung bisher nicht :D
Nein, läuft schon seit 10 Jahren bei mir.
 
Xippe schrieb:
Bis zu 540€ gibt es allerdings die 2070s von Gigabyte, welche ein etwas besseres Kühlkonzept hat.
Ich habe diese Karte. Im Windows Betrieb merkt man manchmal, wie die Lüfter kurz andrehen. Das kann schon ganz schön nerven, man kann aber auch die Lüfterdrehzahl per MSI Afterburner auf 38 - 40 % einstellen, dann laufen die Lüfter zwar, allerdings hört man sie kaum.

Ein starkes Kaufargument ist die vierjährige Garantie die man nach Registrierung erhält. Sehr wichtig dazu noch, dass diese über den Händler abgewickelt wird. Beim zocken kühlt die Karte mit dem Auto-Profil gut. Meist bleibt sie unter oder knapp bei 70° C. Mein Gehäuse (Fractal Design Define C) ist ziemlich kompakt und hat nicht den besten Airflow, in einem anderen Gehäuse mit besserem Airflow wäre die die Temperatur wahrscheinlich nochmal etwas niedriger.

AMD CPU und Nvidia Karte ist kein Problem, ich habe einen Ryzen 3700X und die 2070S und hier läuft alles super.
 
Habe mich auch für die Gigabyte entschieden und sie gestern bestellt. Bin gespannt. Brauche höchstwahrscheinlich nochmal eure Hilfe wenn es an die Lüfter-Einstellungen geht ;) danke schonmal an alle
 
Vergiss nicht, die karte innerhalb der 30 Tage nach Kauf bei Gigabyte zu registrieren. Erst damit erhälst du die vierjährige Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Weedlord und aftermath93
Hänge direkt nochmal eine andere Frage hier dran:
Bisher habe ich einfach beiliegende DP und HDMI Kabel von den Monitoren genutzt.
Macht es Sinn da mal andere/bessere Kabel zu nehmen um noch mehr Fehlerquellen auszuschließen?
Werde wie gesagt den WQHD 144hz Monitor mit DP anschließen und den FHD 60hz Monitor mit HDMI.
 
Die Gigabyte ist heute angekommen. Eingebaut, Treiber installiert und voller Vorfreude das erste Spiel (Rocket League) gestartet.
Und zack. Natürlich ein Modell mit heftigem Spulenfiepen erwischt. Deutlich hörbar. Erst als ich die FPS ingame auf 30 limitiert habe, war nichts mehr zu hören. Habe kein Bock über 500 Euro für eine Karte zu zahlen und dann hört sie sich so an als wär sie 10 Jahre alt und kurz davor kaputt zu gehen.
Also, die geht zurück. Nochmal eine Gigabyte probieren, weil es einfach mal wieder Pech war oder was anderes probieren? :grr:
 
Meine Gigabyte hat nichtmal bei 1000 FPS aus dem Gehäuse raus hörbares Spulenfiepen.
 
Weedlord schrieb:
Meine Gigabyte hat nichtmal bei 1000 FPS aus dem Gehäuse raus nichtmal hörbares Spulenfiepen.
Ich hab leider so eine erwischt. Habe langsam echt keinen Bock mehr. Gebe Mindfactory jetzt noch eine Chance, mir eine vernünftige Karte zu schicken. Die Gigabyte ist da anscheinend nicht mehr lieferbar, bin gespannt wie lange sie diesmal brauchen.
 
Mach halt Rückruf und kauf eine neue. Ist halt leider Glückssache, egal welcher Hersteller.
 
Silverangel schrieb:
Als ob MF da irgend was für kann. :rolleyes:

Vielleicht würde auch helfen das NT zu tauschen.
Das Netzteil ist 3 Wochen alt und die 5700XT davor hatte hundert Probleme, aber Spulenfiepen war keins davon :p
 
Ändert nichts an meiner Aussage.
Weder das Alter, noch dass eine andere Karte damit kein Spulenfiepen hatte, sagt darüber etwas aus.

Du kannst auch mit ner weiteren Karte dann weniger Spulenfiepen haben (aber dennoch vorhanden) und das ebenso möglicherweise durch ein entsprechend anderes NT komplett beheben (oder auch stärker auftreten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
aftermath93 schrieb:
Natürlich ein Modell mit heftigem Spulenfiepen erwischt.
Ich hab leider so eine erwischt.
^^^ da bist du nicht der einzige :evillol: ... einer der gründe, warum ich die "kfa2" vorgeschlagen hab ...
lautes spulenfiepen kannst du bei jeder graka kriegen, wenn du pech hast, aber bei "gagabreit" ist das wohl ein feature :freak:

ich wünsch dir bei der nächsten viel glück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Richtig, was hat bitte Mindfactory damit zu tun. Es kann immer Komponenten geben die fehlerhaft produziert sind, dafür kann aber der Händler nichts. Oder soll Mindfactory tausende Grafikkarten jeden Monat mehrere Stunden am Tag testen, bevor sie sie verschicken ?
 
Ich habe mir vor kurzem die gigabyte rtx 2070 super gaming oc gekauft und die ist einfach hammer. Bin in Monster hunter world mit den höchsten grafikeinstellungen in full hd immer auf 60 fps (limitiert) und die Karte wird nach 2 Stunden nicht heißer als 60 grad mit Auto fan Modus. Im idle ist sie zwischen 29 und 34 Grad heiß (Lüfter gehen erst ab 55 Grad an). (habe nur zwei Lüfter vorne und einen hinten, der die Wärme rausweht. Habe mal die Lüfter Mithilfe von msi afterburner auf 100% gepusht um zu gucken wie laut die ist und die ist sogar dann kaum hörbar (nicht lauter als meine zwi frontlüfter. Ich kann sie 100% weiterempfehlen. Die hat null Nachteile. Selbst ohne oc ist sie bei userbenchmark nicht bei 111% (Durchschnitt) sondern bei 114% ohne oc!!! Also wirklich die beste rtx 2070 super für maximal 560€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aftermath93
Die Gigabyte kriegt jetzt noch eine Chance, ansonsten probiere ich die KFA2 mal aus ;)
 
Nächste Gigabyte eingebaut, wieder Spulenfiepen... jetzt probiere ich die KFA2 aus. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Bei meiner Vega64 Nitro+ hatte ich die ersten paar Tage auch Spulenfiepen. Hatte sich dann aber nach einigen Tagen eingependelt gehabt. Wahrscheinlich auch deshalb weil ich bei einigen Games, die FPS auf 80-100 gecappt hatte. Würde sie einfach mal die nächsten Tage testen und wenn es nach einer Woche net besser ist, wieder zurückschicken.
 
Zurück
Oben