rtx 2080 - nvidia Treiber lässt sich nicht installieren - nicht kompatibel mit Windows

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Ich hab ein großes Problem. Mit der 1080 die ich für ein paar Tage hatte, war es auch so. Abhilfe hat dort der MSI Treiber von der MSI Page geschaffen, danach den aktuellen nvidia Treiber drüber gebügelt.

Windows kann keinen passenden Treiber installieren:
[IMG]https://abload.de/thumb/fehlerinstallation1beyv.jpg[/IMG]

Und der Nvidia Treiber sagt, er sei nicht mit der Windows Version kompatibel. Ist die ganz normale W64 Home Version, 10 Tage alt, alle updates.

https://abload.de/img/211cqx.jpg

Hat jemand eine Idee?
 
399.24 ist zu ALT für die RTX2080 !!!

Lad mal nen neueren runter !

Was hat das jetzt mit einer 1080 zu tun?
 
399.24 unterstützt die RTX noch nicht. Du benötigst zwingend den neusten Treiber.
 
Sorry, ich hab den alten den ich noch hatte testweise versucht. Mit dem neuen ist es genau das gleiche!!!
 
Hallo zusammen,

@ betzer

Was ist das für eine Windows Version? Ich meine im besonderen, welcher Build? Ich vermute nämlich, du hast nicht den aktuellen Windows-Build und daran dürfte es Liegen ursächlich.

So long...
 
@Luxmanl525

W10 Home
Version: 1803
Installiert: 15.09.2018
Build: 17134.286

sagt Dir das etwas?
 
Ist Windows 10, ja!


Oh man, es geht jetzt und ich hab keine Ahnung wieso. 2x dieses "Geforce Experience" komplett neu installiert. Hab nix anders gemacht als beim 1. mal. Jetzt hat es geklappt. Gott sei dank.

Aber genau das gleiche wie mit der 1080 vor 2 Wochen - irgendwas stimmt da doch mit meinem Windows nicht?!

Danke euch trotzdem. Bin jetzt erst mal testen !!!
 
Keine sorge, es liegt nicht an "deinem" Windows - Lösung ist Geforce Experience installieren und darüber den Treiber aktualisieren...
 
Hallo zusammen,

@ betzer

betzer schrieb:
Danke euch trotzdem. Bin jetzt erst mal testen !!!

Na ja, Windows 10 ist aus meiner Sicht nach wie vor mehr oder weniger Beta. Im besonderen durch die immer wieder aufs Neue eingeschobenen Builds. Windows 7 war das stabilste und beste Windows bisherig, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

So long...
 
@ Berserkervmax

Das mit dem Win7 bezog sich auf diesen Fehler den es nur unter Win10 & Nvidia Treiber gibt.
 
Irgendwie scheint dennoch etwas nicht zu stimmen. PC friert ein, 3dmark hängt sich auf und gibt keine Punkte aus. Ich versuch jetzt nochmal alles neu zu installieren
 
Was für eine restliche Hardware hast du denn? Besonders das Netzteil wäre mal interessant. Wenn etwas einfriert, muss es nicht Windows oder die Grafikkarte schuld sein...
 
Hallo zusammen,

@ betzer

betzer schrieb:
PC friert ein, 3dmark hängt sich auf und gibt keine Punkte aus.

Wie sind die restlichen Komponenten deines Rechners? Besonders dein Netzteil interessiert im Zusammenhang mit den von dir geschilderten Symptomen.

So long....
 
8600k, z370 msi Tomahawk, 16gb 3000er gekillt und ein Be quiet e11 550.

Eben mitten im 3d Mark einfach reboot.

Ich hab zwar die letzten Tage ein bisschen übertaktet, aber eben alles zurück gesetzt mit defaults im BIOS.

Grade bootet es neu und beim Bootscreen hab ich Bildfehler.... Ich glaube vllt hat doch die Karte was.

Nach dem reboot ist der Treiber scheinbar deinstalliert worden

Ich baue sie jetzt nochmal aus und neu ein.
 

Anhänge

  • IMG_20180925_201953.jpg
    IMG_20180925_201953.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 622
  • IMG_20180925_202004.jpg
    IMG_20180925_202004.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben