Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 2080 oder doch eine gebrauchte 1080ti?
- Ersteller Palatas
- Erstellt am
pupsi11
Banned
die frage ist doch, wieso kommen jetzt täglich zig neue threads mit der frage ob 2080(ti) kaufen - ohne das echte tests draußen sind.
keiner der hier unterwegs ist mehr weiß als im netz spekuliert wird.
was erhoffen sich leute nur davon..
und überall komm die gleichen antworten.
keiner der hier unterwegs ist mehr weiß als im netz spekuliert wird.
was erhoffen sich leute nur davon..
und überall komm die gleichen antworten.
-Spectre-
Lt. Commander
Bin genau wie TE am grübeln was denn nun, RTX 2080 oder GTX 1080 Ti. Aber anders als TE werde ich mir einen 21:9 UWQHD-Monitor kaufen, sodass in der Auflösung die 1080 Ti noch recht lange potent bleiben wird. Und bis sich die Preise für die neuen RTX-Modelle in einem (für mich) akzeptablen Bereich eingependelt haben, sind wieder Monate vergangen
Habe die Warterei satt, deshalb werde ich mir eine 1080 Ti besorgen und damit bestimmt glücklich sein. RT und deep and very deep learning werden dann bei den nachfolgenden Modellen mitgenommen.
Kleptomanix
Commander
Ach wer blind kauft kann sich doch direkt von jeder eine bestellen. Immer raus mit der Kohle! drei sind auch besser als eine 

Clonemaster
Lt. Junior Grade
Warten und gucken wo eine 2080 wirklich schneller ist als eine 1080ti.
Wenn du wirklich RTX usw nutzen möchtest wirst du an die 2080ti nicht vorbeikommen.
Wenn du wirklich RTX usw nutzen möchtest wirst du an die 2080ti nicht vorbeikommen.
borizb schrieb:...
Zweitens: Deine CPU wird sicherlich bei der einen oder anderen Anwendung limitieren. Es gibt ja
heute schon Spiele (Monster Hunter World ist so das Paradebeispiel) die zeigen, dass man sich
darauf einstellen kann, dass man in naher Zukunft von mehr als 4C/8T profitieren...
In 4k hat bisher eher die GPU wie CPU limitiert, wobei ich auch vorhabe in 1-2 Jahren die Plattform zu aktualisieren. Im Idealfall mit 8 + 8HT CPU sowie evtl. PCI Exp. 4.0 und DDR-5 Speicher.. je nachdem ob das zeitlich passt.
A
axl foli
Gast
Schon mal bei gh.de reingeschaut?
Eine _neue_ 1080ti kostet ja schon nur knapp 700€. Musst du ja letztendlich wissen, ob dir die paar % mehr den doppelten Preis wert sind. Mir wäre er das nicht.
Abgesehen davon: Das habt ihr nun davon. Scheiss (Quasi-)Monopole. Und das nächste kommt auch bald: Amazon. Aber hier hat ja noch niemand den Schuss gehört.
Eine _neue_ 1080ti kostet ja schon nur knapp 700€. Musst du ja letztendlich wissen, ob dir die paar % mehr den doppelten Preis wert sind. Mir wäre er das nicht.
Abgesehen davon: Das habt ihr nun davon. Scheiss (Quasi-)Monopole. Und das nächste kommt auch bald: Amazon. Aber hier hat ja noch niemand den Schuss gehört.
Es gehr mehr darum, dass die Leute bereit sind die Katze im Sack zu kaufen. Aktuell kann niemand sagen wie schnell die Karten sind, wie viel Strom sie verbrauchen, Kinderkrankheiten haben etc.ayngush schrieb:Was haben hier eigentlich so viele Leute ein Problem damit, dass andere Leute durchaus bereit wären 900 bis 1.300 EUR für eine Grafikkarte auszugeben?
Als (Ex-)Modellpilot muss ich über so eine Diskussion ja ein wenig schmunzeln...
FieserNiesel
Lt. Junior Grade
Palatas schrieb:Danke für euer Feedback... mal schauen ob ich das warten auf vertrauenswürdige Benchmarks durchhalte.![]()
naja, NDA für Benchmarks ist der 14. September.
Verfügbar ist die Karte ab dem 20. September.
Edit:
https://wccftech.com/nvidia-turing-gpu-geforce-rtx-2080-ti-ipc-block-diagram-detailed/
Quelle für das Datum des NDAs auf Tests
Zuletzt bearbeitet:
FieserNiesel schrieb:naja, NDA für Benchmarks ist der 14. September.
Verfügbar ist die Karte ab dem 20. September.
Ah super, endlich mal eine Ansage bzgl. NDA / Benchmarks - also 3 Wochen noch zusammen reißen - wäre doch gelacht wenn ich das nicht aushalte
ayngush
Commander
TopperHarley87 schrieb:Es gehr mehr darum, dass die Leute bereit sind die Katze im Sack zu kaufen. Aktuell kann niemand sagen wie schnell die Karten sind, wie viel Strom sie verbrauchen, Kinderkrankheiten haben etc.
Langsamer als der Vorgänger werden die neuen Karten nicht sein. Kinderkrankheiten. Ja. Aber der Treibersupport wird es richten. Ansonsten ist das heutzutage auch alles nicht mehr so wild, verglichen mit der Zeit um 2000 herum, was Kinderkrankheiten von neuer Hardware betrifft. Meistens ist das doch so, dass die neue Hardware mittlerweile sehr zuverlässig funktioniert.
Ansonsten stimmt das schon. Ich kaufe auch keine Produkte, die aktuell nur auf dem Papier existieren. Und solche Vorbestellungen mache ich auch nicht mit, ist ja schließlich kein knappes Gut oder eine Limited Edition, so eine Grafikkarte. Gilt auch für PC-Spiele. Aber mich stört auch absolut nicht, wenn andere Leute aktuell NVIDIA leer kaufen. Im Gegenteil, je mehr möglichst schnell auf den Zug aufspringen, desto schneller setzen sich neue Technologien auch durch. Und ein interessantes Stück Technik ist die neue Generation der Grafikkarten schon.
herrpiefke
Cadet 3rd Year
-Spectre- schrieb:Bin genau wie TE am grübeln was denn nun, RTX 2080 oder GTX 1080 Ti. Aber anders als TE werde ich mir einen 21:9 UWQHD-Monitor kaufen, sodass in der Auflösung die 1080 Ti noch recht lange potent bleiben wird. Und bis sich die Preise für die neuen RTX-Modelle in einem (für mich) akzeptablen Bereich eingependelt haben, sind wieder Monate vergangenHabe die Warterei satt, deshalb werde ich mir eine 1080 Ti besorgen und damit bestimmt glücklich sein. RT und deep and very deep learning werden dann bei den nachfolgenden Modellen mitgenommen.
So sieht’s aus! Habe das gleiche Problem. Werde aber jetzt noch die 3 Wochen warten.