Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit deinen spärlichen Angaben kann man dir hier echt null helfen...
Mach doch mal ein paar Screenshots, in welcher range taktet die Karte, wie sind die Temperaturen usw.
Ich habe jetzt mal versucht den Boost-Clock zu aktivieren. Ich kann leider das Power Target nicht mit dem Temp Target verlinken weder in MSI Afterburner noch in EVGA Prescision XOC. Power Target Einstellung funktioniert nirgendswo auch nicht in AORUS Engine. Dafür habe ich die Temp Target welches auf 84°C gelegt ist aber die Temp steigt nie über 70°C und bleibt trotzdem bei 1350MHz. Dazu kommt das fast alle OC Tools abstürzen. Es reicht bei EVGA nur auf Default settings zu klicken und der PC fängt an zu ruckeln und klickt nicht mehr richtig. Ich hatte auch schon komische Sachen obwohl ich keineswegs übertaktet habe, hab nur versucht Power mit Temp Target zu verlinken oder bei EVGA Priorität auf Temp Target gesetzt der Bildschirm wurde komplett blau oder gelb einmal hat der sich in den Standby Modus versetzt.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, bei AORUS ist bei einer bestimmten Temperatur ca. 2000MHz eingestellt. (Werkeinstellung) und man kann den Punkt nicht löschen. Dann habe ich festgestellt, dass die Ursache für die ganzen Abstürze wahrscheinlich eine falsche Einstellung ist. Bei AORUS als ich die Einstellung übernommen habe wurde das System instabil konnte nicht richtig klicken ruckeln etc. und Memory Clock ging auf 14000MHz wo Clock Speed 1350MHz nach Sekunden wars das Programm schon eingefroren. Meine Vermutung liegt darin, dass die Grafikkarte zu wenig Spannung hat und sich abschaltet. Ich möchte aber ungern was am Core Voltage verändern. Power Target bleibt nach wie vor deakiviert.
Ich habe das Problem gefunden: Sobald ich OC Scan starte dann passiert nichts also in der Kurve schon aber auf dem Tacho bleibt alles gleich selbst die Spannung. Dann habe ich mal Windows rebootet und Core Voltage um 5% erhöht nur um zu sehen was passiert der Screen wird komplett blau. Ich habe ein 750W Corsair RM750X Netzteil. Zurzeit nur Precision X1 und Afterburner installiert.
Ich habe es mit älteren NVIDIA Treiber versucht die auf GIGABYTE zu downloaden gabs und hat geklappt. Es steigt auf knapp 2000MHz alles wie es soll. Es ist aber auch nachteilig z.B. kein BF5 spielen zu können.
Was schlagt ihr vor? Treiberupdate und probieren oder aufgeben?
Nimm den Treiber, der bei dir am besten funktioniert. BFV ist ein tolles Game.
Der Treiber GRD (Game Ready Driver) 419.67 sollte eigentlich bei dir auch funktionieren, zumal dieser auch für BFV optimiert wurde. hast du die alten Treiber mal ordentlich gelöscht (z.B. mit DDU im abgesicherten Modus) und dann den neuen clean versucht? https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Nimm den Treiber, der bei dir am besten funktioniert. BFV ist ein tolles Game.
Der Treiber GRD (Game Ready Driver) 419.67 sollte eigentlich bei dir auch funktionieren, zumal dieser auch für BFV optimiert wurde. hast du die alten Treiber mal ordentlich gelöscht (z.B. mit DDU im abgesicherten Modus) und dann den neuen clean versucht? https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Ja, hatte mit DDU gelöscht, alten Treiber installiert und Afterburner OC Scan gestartet hat alles geklappt. Dann nochmal mit GeForce Experience auf neuste aktualisiert fürs zocken natürlich hat auch geklappt.