RTX 2080 zu heiß (85°C)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzer schrieb:
Die Graka wird noch in der Garantie / Gewährleistung sein, daher würde ich die Finger von der WLP lassen.
Bei ASUS gibt es keinen Garantieverlust bei Kühlertausch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
von LM würd ich bei einer karte die noch garantie hat die finger lassen. wenn dann wird der Hersteller dir spätestens da auf die finger hauen und die Leistung verweigern

MrFreexe schrieb:
Weil mir da keiner richtig helfen konnte, wenn alle sagen dass ich die WLP erneuern soll, dann hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich mich da nicht dran traue.
200w.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, Senvo und Shadow86
Senvo schrieb:
Ohoh, aber nicht alle. Warum haben dann viele Karten (zuletzt bei der Gigabyte 2070s und bei einer MSI 5700 Evoke gesehen) ein Siegel auf den Schrauben die sagen das die Garantie verfällt falls kaputt?
asus hat auch ein Siegel.
Allerdings ist dies vom Hersteller klar formuliert, das man wlp oder Kühler tausch akzeptiert.
Computerbase hatte dazu einen guten Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Senvo schrieb:
Okay dann hast du jetzt eine Marke abgedeckt (finde ich gut das sie das machen) - du hast aber für alle gesprochen. Ist das bei allen so?
Natürlich ist es nicht bei allen so. Bei MSI aber, und um den Hersteller geht es hier ja, ist eben auch ein Kühlertausch erlaubt. Die Kühlleistung des neuen Kühlers muss nur mind. die gleiche sein. Das mit den Aufklebern auf den Schrauben ist längst nicht zwingend ein Hinweis darauf, dass da bei manuellem Eingriff die Garantie erlischt.

Das man die Karte dabei natürlich nicht beschädigen sollte, erkärt sich von selbst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
von wo ist die karte?

ich würde erstmal schauen was andere user mit der karte für temps haben. wenn deine deutlich über der norm sind kann man an einen wlp tausch nachdenken.

MrFreexe schrieb:
Weil mir da keiner richtig helfen konnte, wenn alle sagen dass ich die WLP erneuern soll, dann hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich mich da nicht dran traue.

Nein da warten alle darauf dass du endlich mal ein Bild hoch lädst da vermutet wird das du einfach deine Lüfter falsch rum im Case hast oder sonst etwas total den Airflow stört...
Und wenn du nach 3facher Nachfrage immer noch keins hoch lädst dann haben die Leute irgendwann zu recht die Motivation verloren dir zu helfen.

MrFreexe schrieb:
Ich glaube es ist schon zu heiß.
Du „glaubst“ ist sicher schonmal der falsche Weg. Das Temperatur-Limit bei deinem Modell liegt bei 88 Grad. Ab dieser Temperatur werden die Taktraten reduziert. Das heißt: Auch bei 85 Grad ist die GPU ohne Leistungseinbußen noch innerhalb ihrer Spezifikation.

Trotzdem sind solche Temperaturen für dieses Modell ungewöhnlich. Da du dir einen Austausch der WLP nicht zutraust, wäre es am einfachsten den Support von MSI zu kontaktieren. Man wird dir dort eine passende Antwort geben können. Da aber alles innerhalb der Specs läuft, wird man (vermutlich) sagen: Passt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben