Benzer
Fleet Admiral
Das ist mindestens Herstellerabhängig, teilweise auch Modellabhängig. Von daher vorher prüfen.TR-Ertu_27 schrieb:Da verliert man nicht die Garantie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mindestens Herstellerabhängig, teilweise auch Modellabhängig. Von daher vorher prüfen.TR-Ertu_27 schrieb:Da verliert man nicht die Garantie.
Weil mir da keiner richtig helfen konnte, wenn alle sagen dass ich die WLP erneuern soll, dann hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich mich da nicht dran traue.eRacoon schrieb:Warum stellst du die EXAKT gleiche Frage nochmal?
https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-2080-wird-zu-heiss-85-c.1951872/
Bei ASUS gibt es keinen Garantieverlust bei Kühlertausch.Benzer schrieb:Die Graka wird noch in der Garantie / Gewährleistung sein, daher würde ich die Finger von der WLP lassen.
MrFreexe schrieb:Weil mir da keiner richtig helfen konnte, wenn alle sagen dass ich die WLP erneuern soll, dann hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich mich da nicht dran traue.
asus hat auch ein Siegel.Senvo schrieb:Ohoh, aber nicht alle. Warum haben dann viele Karten (zuletzt bei der Gigabyte 2070s und bei einer MSI 5700 Evoke gesehen) ein Siegel auf den Schrauben die sagen das die Garantie verfällt falls kaputt?
...Benzer schrieb:
Natürlich ist es nicht bei allen so. Bei MSI aber, und um den Hersteller geht es hier ja, ist eben auch ein Kühlertausch erlaubt. Die Kühlleistung des neuen Kühlers muss nur mind. die gleiche sein. Das mit den Aufklebern auf den Schrauben ist längst nicht zwingend ein Hinweis darauf, dass da bei manuellem Eingriff die Garantie erlischt.Senvo schrieb:Okay dann hast du jetzt eine Marke abgedeckt (finde ich gut das sie das machen) - du hast aber für alle gesprochen. Ist das bei allen so?
MrFreexe schrieb:Weil mir da keiner richtig helfen konnte, wenn alle sagen dass ich die WLP erneuern soll, dann hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich mich da nicht dran traue.
Du „glaubst“ ist sicher schonmal der falsche Weg. Das Temperatur-Limit bei deinem Modell liegt bei 88 Grad. Ab dieser Temperatur werden die Taktraten reduziert. Das heißt: Auch bei 85 Grad ist die GPU ohne Leistungseinbußen noch innerhalb ihrer Spezifikation.MrFreexe schrieb:Ich glaube es ist schon zu heiß.