• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rtx 2080

Lord Bane schrieb:
Hmm, was haltet Ihr von der MSI Duke? Die gibt es aktuell für 620€
Lohnt sich das oder besser auf ein Angebot der anderen(MSI gaming x trio, Asus strix) warten?
Edit: Hat sich erledigt. Review sahen recht gut aus und ich habe zugeschlagen.
Die Duke ist für den Preis ein Schnapper. Würde ich direkt kaufen. Minimal schlechter als die x trio, aber günstiger.
Zu lange warten kann nach hinten losgehen, wenn Preise wieder anziehen.

WolArn schrieb:
Die Preise fallen unter 600€: Eine wassergekühlte "MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk X" für 587€.

Passt so eine Karte mit dem Radiator in jedes Gehäuse?

Edit: https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-RTX-2080-SEA-HAWK-X
Wie soll man das verstehen, keine weitere Montage? Baumelt der Radiator im Gehäuse?
Kernschrott. Bringt überhaupt nix. Der Radiallüfter ist laut und die mini Wakü ineffizient.

Das hatte ich mir auch gedacht und deshalb zugeschlagen.
Fehlt mir für meinen Rechner nur noch CPU und MB. Hatte mir nen 3900x ausgesucht, entsprechend heist es warten...

Habe meine asus strix rtx 2080 für 599 € bezahlt bei der 19 % media markt aktion + payback :D bins ehr zufrieden kein spulenfipen nix

Bisher konnte ich meine Palit RTX 2080 GameRock Premium nur im alten Rechner testen (läuft mit PCIe 2.0 8x, weil Gehäuse zu klein für den oberen Slot :rolleyes: ). Hat keinerlei Spulenfieben, auch net bei >300FPS.

Eine Palit RTX 2070 SUPER JS kostet "nur" 550€, und in diesem Video wird ab 4:40 gesagt, daß es sich scheinbar um eine umbenannte 2080 handelt.

Im Netz habe ich gelesen, daß Nvidia den Boardpartner das rebranden von einer 2080 zu einer 2070 Super erlauben. Und das flashen wird dann wahrscheinlich auch möglich sein.
https://www.pcbuildersclub.com/2019...ebranden-rtx-2080-und-rtx-2070-zu-super-gpus/

Wenn die Preise der 2080er im abverkauf nicht deutlich unter 600€ fallen, nehme ich sowieso eine 2070 Super.
Die paar fps die die langsamer ist, kann ich gut mit leben.

Das zurückflashen wird zu 99% nicht gehen, da wird es eine physische Barriere auf dem PCB geben.

Ich habe mir die Sea Hawk bestellt , da in den Erfahrungsberichten nur positives zu finden war und die Temperaturen immer unter 55Grad blieben auch mit OC. Da kann mir keiner sagen das es ineffizient ist !

• Gefällt mir
Reaktionen: WolArn
Arzuriel schrieb:
Ich habe mir die Sea Hawk bestellt , da in den Erfahrungsberichten nur positives zu finden war und die Temperaturen immer unter 55Grad blieben auch mit OC. Da kann mir keiner sagen das es ineffizient ist !
Kann ich nur bestätigen. Flüsterleise bis leicht (aber nicht störend) lauter... Immer diese abwertenden Vorurteile und einzelne Erfahrungen, die bei jeder Graka negativ ausfallen können 🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Wo gibt es die Duke für 650? Bei Geizhals auf jeden fall nicht.

Es gab sie temporär für den Preis u.a. Mindfactory, allerdings ohne, dass offenbar genug Ware vorhanden war und jetzt auch nicht mehr zu bekommen sei. Damit darf ich mich jetzt rumschlagen ...

Ah ok schade. Derzeit alle gute Karten gut über 750 Euro.

Hat hier noch wer anderes die Duke bestellt?
Wenn ja, würde mich interessieren, wann bestellt und ob geliefert oder nicht.
(mir will man etwas von Lagerfehler erzählen)

Lord Bane schrieb:
Hat hier noch wer anderes die Duke bestellt?
Wenn ja, würde mich interessieren, wann bestellt und ob geliefert oder nicht.
(mir will man etwas von Lagerfehler erzählen)
Ich habe die Karte letzten Freitag für 620€ bei Mindfactory bestellt (vorher zufällig auf Geizhals den Preisfall entdeckt - da war noch 1 auf Lager be MF - nach meiner Bestellung stand nicht auf Lager, wird in 3-5 Tagen erwartet) und heute die Versandbestätigung erhalten. Sollte also spätestens Freitag bei mir ankommen. Übers WE ging die Karte sogar noch auf 612€ runter aber wegen 8€ wollte ich dann nicht stornieren und nochmal bestellen.

Ich hatte diese auch am Freitag bestellt. War mir aber am Anfang nicht klar über diese Karte und hatte entsprechend erst einmal recherchiert, ob diese gut ist und diese dann am Nachmittag gegen 15:40 Uhr bestellt.
Zu dem Zeitpunkt hatte diese den Status "verfügbar", was an sich bedeuten sollte, dass diese in deren Außenlager verfügbar war.
Interessant wäre, ob jemand danach noch bestellt hat und diese nun bekommt.

Ich habe keine Karte mehr bekommen. Der nette Support meinte , das der Lieferant angeblich mehr auf Lager hätte. Die Bezugspreise wären auf einmal Explodiert , sodass die Karte für den Angebotspreis von knapp 580€ nicht mehr rausgegeben werden könnte.
Musste aber auch nach 4 Tagen anrufen und mich selbst erkundigen was mit meiner Bestellung nun ist.
Saftladen !

Habe mir heute eine Asus RTX 2080 Strix gekauft für 500€ !

Arzuriel schrieb:
Habe mir heute eine Asus RTX 2080 Strix gekauft für 500€ !

Kann ich erfahren wo du die so günstig geschossen hast? :p

Seid dann aber so gut und erspart zumindest der Polizei Arbeit, indem ihr keine Anzeige wegen Betrug erstattet, sondern das verlorene Geld der nicht erhaltenen Ware als Lehrgeld seht.

Niemand hat etwas zu verschenken, schon gar keine 700,- EUR ...

nordicautoparts; Verkauft als gewerblicher Verkäufer a) sicher keine PC-Teile und b) wird gehackt worden sein.

Zurück
Oben