RTX 3060ti springt nicht an

Dann mach mal in Ruhe weiter und gib bitte Rückmeldung wenn alles fertig ist und's läuft.
Je nachdem ins Handbuch vom Netzteil schauen.
Ergänzung ()

Matzessocke schrieb:
pc geht an aber irgendwie zeigt er mir die neue Grafikkarte nicht an. Brauch ich noch Updates oder anderes ?
Das ist ok soweit (Bild), es ist nur noch kein Treiber für die Grafikkarte installiert.
Nimm einen aktuellen Treiber direkt von Nvidia.
Ergänzung ()

Womöglich installiert dir Windows Update gleich einen Treiber für die Karte..
Dann lass den erst mal zum testen, später nimmst du dann einen aktuellen Treiber von Nvidia.
Den jetzigen dann vorher deinstallieren , vor der Installation des neuen Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit wirklich die besten hat jetzt alles geklappt . Cyberpunk auf Ultra mit über 90 Fps ohne große Auslastung hätte ich echt niemals ohne euch geschafft werde euch aufjedenfall weiter empfehlen vielen Dank nochmal !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das hört sich gut an, viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet: (an)
Matzessocke schrieb:
Cyberpunk auf Ultra mit über 90 Fps ohne große Auslastung
Goil. Viel Spaß damit über die nächsten Wochen. 😎
Ich gucke Cyberpunk 2077 auf Youtube. 😥

Prophetic schrieb:
Natürlich springt der PC so nicht an...
Thema ist durch und das neu angeratene Netzteil war die Lösung. Aber anspringen tut ein Rechner meist doch, vermutlich anhängig von Karte, BIOS, Netzteil, Treiber. Ich habe mal eine Karte nur gesteckt und die PCIE-Kabel komplett vergessen. Als Windows gebootet war, poppte vom Nvidia-Treiber die Meldung auf, dass die Karte im 2D-Modus bleiben und nicht in den 3D-Modus schalten wird, weil die Stromkabel fehlen.
Hier sieht man, dass die zusätzlichen Pins bei 8-Pin gar kein Strom führen. Energie liefern immer dieselben 3 Pins, egal ob 6 oder 8-Pin. Die erweiterten Pins melden nur, wieviel gezogen werden darf. Aber wenn der Rechner nicht anspringt, springt er nicht an. Da nützt alle Theorie nichts. 🙂
 
Wilhelm14 schrieb:
PCIE-Kabel komplett vergessen.
Das hab ich so auch schon erlebt, ist aber länger her.
Es piepte mehrmals und es kam schon eine Meldung auf dem Screen
noch bevor das System überhaupt ins Windows booten konnte.
Ich denke das diese Meldung vom VBios aus kam.
 
Zurück
Oben