Rtx 3070 kaufen für 730 eur?

Gerithos

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.631
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
750

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Zotac twin edge rtx 3070 für 730 eur zu kaufen.
Die Karte ist gebraucht und ich kenne ihren Hintergrund nicht, Rechnung ist wohl keine vorhanden, testen darf ich die Karte aber.
Ist das angesichts der Marktsituation ein guter Preis oder ist das mit der historie zu fishy?
Danke für eure Einschätzung
 
Ich empfehle ein Blick auf EBay und Preisvergleichsportale zu werfen um zu sehen um wieviel die Karten sogehandelt wird. Da die Karte gebraucht ist musst du noch ein paar % an Wert abziehen.
Ohne Rechnung und daher ohne Garantie würde mir aber Bauchschmerzen verursachen.
 
suspekt, warum keine rechung ? gerade im mining boom, woher stammt die karte ?? quelle ungewiss. preis gut , historie na ja. ist der aufkleber auf der schraube drauf, dass sie ungeöffnet ist?
 
für den preis bzw ein paar € mehr kriegt man auch ne nicht so viel langsamere 3060ti neu.

davon abgesehen wäre mir persönlich die 3070 Twin Edge wohl deutlich zu laut. aber dazu machst du ja keine angaben.
 
Lautstärke ist mir tatsächlich egal
Ergänzung ()

Es befindet sich kein Aufkleber auf den Schrauben, bei einer 3060 Ti von Zotac hatte ich aber ebenfalls keinen und die war neu.
 
Mit ner angepassten Lüfterkurve und ein bisschen UV ist die Twin Edge beinahe flüsterleise bei max. 70°.
Habe sie gerade erst für 800€ neu erworben.
 
ohne Rechnung ist immer suspekt, daher würde ich nicht zuschlagen.

Im Zweifel können 1 Tag nach Kauf die Karte kaputt und die 730€ futsch sein, wenn dir das nichts ausmacht, dann schlag zu.
 
Zahle' lieber etwas mehr und kaufe dir ein vielleicht besseres Custom-Modell mit Rechnung.
Wenn alles gut geht, ist das schön und wenn nicht, dann bist du der Geleimte.
 
Ich würde mir nie, nie, nie (!) eine gebrauchte Graka, auf die ich mit Sicherheit noch Garantie hätte, ohne Rechnung kaufen.

@Deathangel008 und @Gerithos Wenn man nicht gerade beim nächstbesten Angebot über Geizhals zuschlägt, muss man kein 800 € für eine neue 3060 Ti ausgeben. ;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mich gegen den Kauf entschieden, ohne Rechnung ist mir das zu fishy.
 
Lautstärke ist egal, das löst man Aftermarket mit einem Accelero oder ähnlichen.

Mit Rechnung super Schnapper, ohne uninteressant, ist jetzt aber meine persönliche Meinung.

2070 für XY Euro ohne Rechnung wär was anderes aber eine 3070, hmm von wo ist die denn.

Edit: Da kam die endgültige Antwort. Ja Glückwunsch, oder so, in dem Fall.
 
Zurück
Oben