RTX 3070 oder RX 6800 /XT

arthur154

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Halluuu,

ich war blöd und hatte echt Erwartungen eine RX 6800 oder 6800 XT zu bekommen.
Auch wenn in 2 Wochen Custom Designs rauskommen sehe ich keine Hoffnung erstmal.

Ich sitze seit über 2 Monaten ohne GPU hier rum da ich wartete endlich eine zu bestellen.
Jetzt sah ich, dass es RTX 3070 Modelle gibt die Bestellbar wären im ~650€ Bereich.
Die RX 6800 Modelle die ich sah waren alle bei schon fast 800 €......
Jetzt denke ich nach... entweder eine RX 5700XT für so 400€ oder falls es stimmt eine RTX 3070 hollen.
Was denkt ihr ? was würdet ihr machen
 
Darfst du zurzeit nicht arbeiten? Hast du keine anderen Hobbies, denen du nachgehen kannst?
Welche Hardware liegt vor und was soll mit welchem Anspruch gespielt werden?
Wie oft rüstest du so auf?

Fragen über Fragen :)

Ich möchte Hintergründe erfahren und niemanden beleidigen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Kombra und Keine Geduld!
kauf was gebrauchtes für nen schmalen € und warte bis die neuen zu korrekten preisen da sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphe und Hatsune_Miku
Das gleiche Problem hab ich auch. Meine 5700xt war defekt und hab ne Gutschrift über den Betrag erhalten. Bin ebenso unschlüssig ob erstmal was gebrauchtes oder warten ? Häng mich daher mal hierdran
 
Hi, mir geht es ähnlich und hab nun heute eine 3070 FE zum UVP bei NBB ergattert. Da kommen wohl immer wieder mal welche rein. Gibt Discord Channels und ein Thread im Hardwareluxx Forum zur Verfügbarkeit. Hab das heute zum ersten mal verfolgt und war direkt erfolgreich.

Gebraucht bekommt man doch kaum etwas brauchbares unter 400 Euro und da fängts dann mit 2070(s) an.. Finde das nicht sonderlich attraktiv zu den Preisen und dann noch das Risiko was ausgenudeltes zu erwischen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton und didi72de
arthur154 schrieb:
Jetzt sah ich, dass es RTX 3070 Modelle gibt die Bestellbar wären im ~650€ Bereich.
Ah ärgerlich, heute gab es die 3070 für 499€ bei NBB, immerhin ca. 30 Minuten lang.

Ich hoffe ja, dass das jetzt häufiger vorkommt und kein Einzelfall war.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Darfst du zurzeit nicht arbeiten? Hast du keine anderen Hobbies, denen du nachgehen kannst?

:)))) ... ich lach mich gerade platt. Genial.

Und @ TE, bevor Du weitere 2 Mon. auf ne GraKa warten musst, schau mal hier. RX 5700 XT

Die Teile sind nach wie vor genial. Und gut zum OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe, das wird nicht als Spott missverstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Keine Geduld!
FroStiY schrieb:
Gebraucht bekommt man doch kaum etwas brauchbares unter 400 Euro und da fängts dann mit 2070(s) an.. Finde das nicht sonderlich attraktiv zu den Preisen und dann noch das Risiko was ausgenudeltes zu erwischen..

So geht es mit auch.die Gebrauchtpreise sind echt unverschämt.
Wer kauft eine 5700XT für 400€ gebraucht wenn es die neu für den selben Preis oder gar günstiger gibt. Aber es steht halt jeden morgen einer auf....

Ich schaue mal wie die Situation zu Jahresbeginn ist.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Naja, ich hoffe, das wird nicht als Spott missverstanden.

Doch, eigentlich schon. Aber man muss auch mal lachen können. ;)
 
Keine Geduld! schrieb:
:)))) ... ich lach mich gerade platt. Genial.

Schon mal darüber nachgedacht dass manch einer gerne seinen Hobbies oder seiner Arbeit nachgehen würde, dies aber aufgrund der Einschränkungen wegen Corona nicht kann?
 
Siehe Beitrag 11
 
Ouf was geht denn hier ab ^^
Ich verstehe nicht wozu man mehr Infos braucht. Ob ich jetzt Full HD, 2K zocke... ob ich 144hz brauche, was ich zocke... spielt doch keine Rolle. Meine Frage bezieht sich darauf was die bessere Wahl sein könnte.
DcJ schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch. Meine 5700xt war defekt und hab ne Gutschrift über den Betrag erhalten. Bin ebenso unschlüssig ob erstmal was gebrauchtes oder warten ? Häng mich daher mal hierdran
Mir ging es genau so ! meine 5700XT war defekt. ich Schicke sie ein und bekam Gutschrift. Seitdem warte ich auch auf neuen Kauf.
 
Weil Kaufzeitpunkt, Software und Nutzungsverhalten/-dauer elementare Informationen für eine sinnvolle Beratung sind. Und falls ich dich auf dem falschen Fuß erwischt haben sollte, so war das nicht meine Absicht.

Die Situation ist für keinen einfach. Man kann nichts erzwingen auf dem angespannten Markt.
Was immer geht ist eine Karte mit wenig Wertverlust, wie eine RX570.
 
Ich würde mir etwas, was grade so ausreicht kaufen und dann in ca. 6 Monaten die 5800 oder halt 3070 vielleicht sogar für 50€ unter dem aktuellen UVP kaufen. Wobei ich hier Nvidia favourisiere weil es da einfach weniger Probleme mit Treibern gibt, ist aber meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben