RTX 3070 Ti, funktionsfähig oder fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rox_79

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir für 950€ eine RTX 3070Ti geholt. In der Anzeige stand "neu", Zahlung war per PayPal mit Käuferschutz möglich.

Nun bekam ich ein Foto der Rechnung, wo stand, dass die Karte 1600€ anfang diesen Dezember im Saturn erworben wurde.

Dann ist es doch schwachsinnig die für 900€ nur 2 Wochen später zu verkaufen. 😖


Der Verkäufer hat sie mit Sendungsverfolgung bei DHL abgegeben.
Die Karte soll in 2-3 Tagen bei mir ankommen.

Glaubt ihr die Karte kommt an und ist wirklich eine 3070Ti?

Was sind meine Optionen wenn in dem Paket keine 3070Ti enthalten ist? Hoffentlich springt der Käuferschutz ein.
 
Warum kaufst du dir diese Karte wenn du kein gutes Gefühl dabei hast?

Alles andere wissen wir auch nicht würde ich sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Kombra, AB´solut SiD und 3 andere
Ich würde mich schonmal auf Ärger pünktlich zu Weihnachten einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM und vaN
Ich hab die Rechnung erst nach dem Kauf gesehen.

Ich hatte ein gutes Gefühl, weil der Verkäufer schon 11 Jahre dort angemeldet ist, bei PayPal Bezahlung möglich war, ohne dass er nach der Option für Freunde fragte.

@Klikidiklik
Hab ich keine Chance, dass der PayPal Käuferschutz mich vor diesem Betrug bewahrt?
 
Normalerweise greift der Paypal-Käuferschutz schon, aber warum sollte jemand eine 1600 Euro Karte für 900 Euro abgeben ohne Haken an der ganzen Sache?
 
So läuft es beim Paypal-Käuferschutz: Bei Paypal bekommt der Käufer sein Geld nach der Paypal-Käuferschutzrichtlinie sehr viel schneller wieder. Erhält der Käufer falsche oder defekte Ware, beantragt er Käuferschutz bei Paypal. Kann er die Falschlieferung etwa mit Fotos oder einem Gutachten belegen und schickt er die Lieferung wieder an den Verkäufer zurück, bekommt der Kunde von Paypal innerhalb weniger Tage die Kaufsumme wieder gutgeschrieben. Ergebnis: Der Kunde hat ohne langes Warten auf Reparaturversuche und Ersatzlieferungen sein Geld wieder. Das gilt auch für Dienstleistungen, etwa wenn Flüge nicht ausgeführt werden können, weil die Fluggesellschaft insolvent geworden ist.
Von Stiftung Warentest.

PS: Deswegen verkaufe ich privat nie Sachen mit Paypal Käuferschutz. Einmal einen "blöden Käufer" und ich bekomm mein Geld nicht und am Ende einen Backstein oder ähnliches zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79
Das ist mir ja erst nach der Zahlung gezeigt worden. Ich weiß, die Rechnung nicht vorher anzusehen war dämlich.

Aber glaubst du, es wird einfach keine Karte drin liegen, oder eine gestohlene? Weiß der Geier, was da für furchtbare Möglichkeiten drin sind 😖
 
Was willst du jetzt von uns hören?
Warte ab und handle angemessen.
Wenn Probleme auftreten melde dich halt nochmal hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Leereiyuu, wolve666 und 4 andere
Ich denke du kannst jetzt erst mal nur abwarten was kommt. Vielleicht hast ja auch ein "Schnapper" gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79
Klikidiklik schrieb:
Vielleicht hast ja auch ein "Schnapper" gemacht.
Oder es ist gestohlene Ware. Das wär ja genauso schlimm. 😵

Wenn ich die Karte dann nicht ordnungsgemäß der Polizei bringe und eine Anzeige stelle, muss ich ja selber eine Strafe befürchten.
 
Wenn du so eine Angst hast, solltest du von Gebrauchtkäufen Abstand nehmen und nur Neuware kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, wolve666, AB´solut SiD und eine weitere Person
Die 3070 TI war vielleicht für Mining nicht schnell genug....:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79
Abwarten und Tee dringen, Panik schieben bringt dich auch erstmal nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79
@Haudr0ff
Angenommen der Verkäufer hat die 3070 Ti mehr schlecht als recht für mining eingesetzt, wäre die karte dann trotzdem noch fürs Zocken zu gebrauchen oder eher nicht, weil sie durch mining so verschlissen ist?
 
Rox_79 schrieb:
Wenn ich die Karte dann nicht ordnungsgemäß der Polizei bringe und eine Anzeige stelle, muss ich ja selber eine Strafe befürchten.

Normalerweise steht auf der Rechnung die Seriennummer der Karte und wenn die mit der Karte übereinstimmt, woher solltest du dann auf einen Diebstahl schließen können?

Vielleicht ist es ja jemand wie ich, der noch nach dem Grundsatz verfährt..."einmal aus dem Laden raus, keine Neuware und gleich mal 30 Prozent Wertverlust" und ihm ist gar nicht bewusst, dass er "unter Wert" verkauft.

Würde erstmal abwarten. Wenn sich beim Sendungsverlauf was ändert, kommt zumindest mal was. Annehmen würde ich das Paket vielleicht mit Zeugen und auspacken auch. (Am besten Nachbar oder so, keine Freunde oder Familie).

Zum Mining: Selbst wenn die Grafikkarte von Anfang Dezember bis jetzt 24/7 "gemined" hat, sollte das nichts ausmachen. Manche nicht Miner benchen ihren Grafikkarten Anfangs die Seele aus dem A..." fragt auch keiner nach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Rox_79, Anoubis und eine weitere Person
@Xentara Da sind gute und wesentliche Punkte dabei 😃👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben