RTX 3070 Ti, funktionsfähig oder fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat er die Karte auch:
  • Geschenkt bekommen
  • Auch schon vorher für weniger Geld erstanden
  • Nicht richtig eingebaut und dachte die ist kaputt
  • Sich nicht richtig über Preise informiert

Auf ebay Kleinanzeigen hat man ja allerhand Leute die nicht grade die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Von daher mal abwarten was da kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Von einem Schnäppchen würde ich jetzt nicht zwingend reden, aber mit PayPal kann man/n das Ganze doch recht gelassen sehen. Wie bereits erwähnt, kostet eine 3070Ti mitnichten 1600,- Euro, von daher kann man/n jetzt vieles mutmaßen.

Den Hinweis, das Ü-Ei unter Zeugen zu öffnen solltest du aber def. berücksichtigen.

Hi, ne die Anzeige hat er direkt rausgenommen nachdem ich bezahlt habe

An und für sich setzt man/n das Insert in dem Fall erst einmal auf reserviert und entfernt es erst, wenn der Käufer die Ware schadensfrei erhalten hat.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79
Kleinanzeigen bedeutet: Bargeld bei persönlicher Übergabe. Alles andere ist eigene Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jof und TRIPLE.M
--//-- schrieb:
Kleinanzeigen bedeutet: Bargeld bei persönlicher Übergabe. Alles andere ist eigene Schuld.
Unsinn, gerade mit der neuen Funktion "sicheres Bezahlen" nicht. Auch ging schon immer PayPal, wenn der Verkäufer eben einverstanden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79 und Abe81
Nein. Kleinanzeigen nur per Bargeld. Vergiss alles andere. Vor allem, vergiss den Laden PayPal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Wenn du vernünftig erklären kannst, warum du das so siehst, wäre das super, statt einfach plump eine Behauptung aufzustellen.
Kennst du die neue Funktion überhaupt?
Offensichtlich nicht, sonst wüsstest du, dass der Verkäufer erst dann sein Geld erhält, wenn der Käufer gewissermaßen freigibt.

Edit: und offengestanden habe ich die leise Vermutung, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer weitaus mehr Erfahrung zu haben als du. Was ich also vergesse und was nicht, lass mal meine Sorge sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Rox_79 und Abe81
Ich werde nicht zum hundertstem Mal (alleine in diesen Forum) erklären, warum das so ist. Nutze bitte eine Suchmaschine deiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celticon und TRIPLE.M
:lol: Alles klar, danke dir.
Meine Menschenkenntnis reicht bisher also nicht nur für Privatkäufe, sondern auch für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Streichholzmann, Leereiyuu und 6 andere
--//-- schrieb:
Ich werde nicht zum hundertstem Mal (alleine in diesen Forum) erklären, warum das so ist. Nutze bitte eine Suchmaschine deiner Wahl.
Der scheint wohl noch nie was vom Paypal-Dreieck gehört zu haben. Wenn man so "erfahren" ist, wird man halt nicht betrogen. Was soll hier "vernünftig erklärt" werden, 3 Sekunden googlesuche und man findet gefühlt 1.000.000 Beiträge dazu.
 
Doch, mein lieber, habe ich.
Jedenfalls ist die Aussage, bei Kleinanzeigen sei man bei nicht-Barzahlung selbst schuld, viel zu pauschal, genauso wie die Annahme, PayPal würde immer helfen.

Aber hey, vielleicht hast du recht und ich kenne das Dreieck nicht, wenn gleich ich mit der neuen Funktion ja gar ein Dreieck empfehle.
Immerhin spreche ich über dich nicht als "der".

Alles Gute jedenfalls für den TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Leereiyuu und Rox_79
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
--//-- schrieb:
Nein. Kleinanzeigen nur per Bargeld. Vergiss alles andere. Vor allem, vergiss den Laden PayPal.
Wer hat Dich auf das schmale Brett gebracht, ich mache schon seit Jahren einige Geschäfte bei Kleinanzeigen und davon waren höchsten 10-15 persönlich, die restlichen 2 bis 3 hundert Versand. Und gerade zu Corona mach ich gar nichts mehr persönlich.

Wie gesagt, Päckchen mit Zeugen öffnen, am besten dabei filmen oder wenn der DHL Bote sich darauf einlässt, direkt in seinem Beisein öffnen(oder bei Lieferung nicht anwesend sein und es bei der Poststelle öffnen). Wenn es Fake war, dann alles dokumentierte, mit Zeugenangabe zu Paypal, die kümmern sich recht gut darum!!!

Ernsthaft, Du hast nicht wirklich viel falsch gemacht, mehr Sicherheit als mit normalem Paypal (kein Paypal Freunde) zu zahlen kannst Du bei Versandartikeln nicht machen. Bei hochpreisigen Artikeln gehe ich gerne noch hin und lasse mir ein Foto mit aktueller Zeitung senden (und die Rechnung schon vorher!) Hab ich ein gutes Gefühl, manche ich das Geschäft und sagt mein Bauch nein, dann lasse ich es. Bislang habe ich bei den Kleinanzeigen gut und gerne 15.000-20000 Euro ausgegeben und immer Glück gehabt.

Mach Dir mal nicht einen zu großen Kopf ;-)
 
Celticon schrieb:
Der scheint wohl noch nie was vom Paypal-Dreieck gehört zu haben.

Kannte ich bis dato auch nicht, bin aber auch was das Gewerbe angeht, nicht so bewandert.:cool_alt:

Nur gilt:

Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, sollten an genau die Adresse versenden, die in den Transaktionsdetails der PayPal-Zahlung genannt wird. Versenden sie an eine andere, erlischt der Verkäuferschutz von PayPal.

Quelle: Dreiecksbetrug mit PayPal – Wo lauert die Gefahr?

Warum also nicht auf diesen Passus darauf hinweisen, statt sich in Klugschei*** zu üben?

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, verlierer, AB´solut SiD und eine weitere Person
ich lese hier mal mit, würde mich interessieren, wie die Geschichte ausgeht.
 
@Croftout90
Ich hoffe immer noch, ich habe einfach nur einen netten Verkäufer erwischt und habe kein Pech, aber jetzt steht bei DHL, die Lieferung sei verzögert, weil sie fehlgeleitet sei, also im falschen Paketzentrum gelandet. 🙉🙈

Ich hoffe nach wie vor, das der Verkäufer so seriös ist, wie er auf mich zum Anfang wirkte.
 
Ja es soll nicht nur Halsabschneider und Scammer geben... Bin gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben