RTX 3070 Ti, funktionsfähig oder fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xentara schrieb:
Zum Mining: Selbst wenn die Grafikkarte von Anfang Dezember bis jetzt 24/7 "gemined" hat, sollte das nichts ausmachen. Manche nicht Miner benchen ihren Grafikkarten Anfangs die Seele aus dem A..." fragt auch keiner nach.
Nicht nur das, viele Miner undervolten die Karten sogar, weil der Leistungsverlust minimal ist, die Karte aber sparsamer und kühler läuft. Somit wäre eine Minerkarte sogar besser als eine handelsübliche Gamerkarte aus einem ITX Gehäuse ohne Airflow...
 
Leereiyuu schrieb:
Nicht nur das, viele Miner undervolten die Karten sogar, weil der Leistungsverlust minimal ist, die Karte aber sparsamer und kühler läuft. Somit wäre eine Minerkarte sogar besser als eine handelsübliche Gamerkarte aus einem ITX Gehäuse ohne Airflow...
... habe hier selbst eine 24/7 "Mining Karte" (MSI RX470) im Einsatz und die läuft schon seit ca 1 Jahren top. Lies sich sogar zur RX570 flashen (was nix mit Mining zu tun hat) ... kann mich nicht beschweren und Junior hats damals gefreut :-)
 
Leereiyuu schrieb:
Nicht nur das, viele Miner undervolten die Karten sogar, weil der Leistungsverlust minimal ist, die Karte aber sparsamer und kühler läuft. Somit wäre eine Minerkarte sogar besser als eine handelsübliche Gamerkarte aus einem ITX Gehäuse ohne Airflow...
Kann ich bestätigen. Habe einen Freund aus Russland mit einer kleinen Mining Farm, er hat alle Karten undervoltet, Temp nicht über 80 Grad und jetzt wird alles auf WAKÜ umgebaut in der nächsten Fuhre weil er sie lange benutzen will.
 
arktom schrieb:
Wenn du vernünftig erklären kannst, warum du das so siehst, wäre das super, statt einfach plump eine Behauptung aufzustellen.
Kennst du die neue Funktion überhaupt?
Offensichtlich nicht, sonst wüsstest du, dass der Verkäufer erst dann sein Geld erhält, wenn der Käufer gewissermaßen freigibt.

Edit: und offengestanden habe ich die leise Vermutung, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer weitaus mehr Erfahrung zu haben als du. Was ich also vergesse und was nicht, lass mal meine Sorge sein.
Viel Spaß mit Paypal, wenn in dem Paket eine alte GPU mit gefaktem BIOS ist. Die Masche ist ja nicht gerade neu. Habe schon von mehreren solchen Fällen gehört und wenn der Verkäufer nicht einlenkt steht Aussage gegen Aussage und ebay verlangt dann wohl ein Gutachten, das die Fälschung feststellt - auf Kosten des Käufers natürlich und somit vermutlich deutlich teurer als der Streitwert.
Paypal ist ein Saftladen und sich im Streitfall auf ihren Käuferschutz verlassen möchte ich mich nicht, da kaufe ich lieber mit Hirn ein und vermeide solche Situation von vornherein...
 
Film das einfach von der Paketannahme bis zum öffnen und checken des Artikels im Beisein von Zeugen. Hatte ich auch so gemacht beim Kauf zweier 3080 und das dem Verkäufer auch direkt vor Zahlung mitgeteilt das ich das so immer mache.
 
Vielleicht ist er auch in geldnot und hat sie deswegen so günstig verkauft? Mach dich nicht verrückt und uns am besten auch nicht 😅
 
Sapphire Fan schrieb:
Vielleicht ist er auch in geldnot und hat sie deswegen so günstig verkauft? Mach dich nicht verrückt und uns am besten auch nicht 😅

Vllt. Aber es kommt ja nix mehr vom TO🙈
 
So, es kam nur ein Briefumschlag an, mein Name war falsch, Adresse auch, sowohl seine als auch meine.

Ich hab eben bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und geh morgen zur Polizei und stelle eine Anzeige.

Soll ich dem Verkäufer auf Kleinanzeigen nochmal schreiben, dass ich ihn anzeigen werde oder was würdet ihr machen?

Fazit: Nie wieder Kleinanzeigen, ohne persönlich vorbeizukommen
 
Das riecht foermlich nach "Dreiecksbetrug".

Und ja, Anzeige ist richtig. Dem Verkaeufer wuerde ich das nicht auf die Nase binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Malaclypse17 und AB´solut SiD
Ich muss aber den Verkäufer kontaktieren wenn ich das auch über Kleinanzeigen melden möchte.
 
Turlich kannst du den kontaktieren und fragen warum nur ein Briefumschlag angekommen ist und das du ihn anzeigen wirst und das Geld über Paypal zurückeratatten wirst. Wieso soll man ihm das nicht auf die Nase binden dürfen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, AB´solut SiD und Rox_79
Oh man. Das ist echt mies. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kamera auf Kleinanzeigen. Ich melde am Tag 2-3 Anzeigen. Die hacken einfach die Accounts und bieten sie ultra günstig an. Natürlich kommt keine Antwort wenn ich abholen möchte. Wenn ich ohne Abholung interessiert bin dann schicken sie einen Boten los der die Kamera vorbeibringt.
Ich hoffe du bekommst dein Geld doch irgendwie wieder. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Rox_79
Hmm,genau was man gerade zu den Feiertagen nicht braucht und es war nicht mal günstig.Manche sind echt durch und durch verdorben,hoffe es regelt sich für dich alles zum Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79
Mach aufjedenfall Screenshots vom kompletten Chatverlauf und von der Anzeige selbst.

Aber Paypal kennt die Tricks mit den Kleinanzeigen und ich behaupte jetzt einfach mal das du zu 99% dein Geld wiederbekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rox_79 und w0wka
Rox_79 schrieb:
Wenn ich die Karte dann nicht ordnungsgemäß der Polizei bringe und eine Anzeige stelle, muss ich ja selber eine Strafe befürchten.
Dafür müsstest du wissen, dass es Hehlerware wäre. Hier greift der gutgläubige Kauf, da du nicht kontrollieren kannst wo die Karte herkommt.

Mit Paypal-Käuferschutz kannst in jedem Fall dein Geld zurückholen wenn etwas nicht passt.

Oh-damn na gut.. Dann ab zur Polizei...
 
Das ist natürlich bitter. Ich hoffe du bekommst dein Geld wieder...sehe da aber eigentlich keine großen Probleme :-) Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund :-)
 
Ich verkaufe auch viel über Kleinanzeigen Ebay....da versende ich aber nur, wenn Adresse des Käufers und der Name bei Überweisung, analog dann halt bei Paypal übereinstimmen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben