RTX 3070 wird (manchmal) nicht erkannt

So würde ich es auch erstmal machen. Den Rechner würde ich erst öffnen, wenn Mindfactory dir gesagt hat, dass du das machen sollst. Nicht, dass sie hinterher behaupten, du hast da irgendwas falsch gemacht und deshalb läuft er nicht mehr richtig.
 
hat es einen grund, warum das netzteil als einziges bauteil ned genau angegeben ist?
 
nuja... welches denn?
hersteller?
serie?
 
Ich würde die Grafikkarte einmal aus dem Slot rausnehmen und wieder rein stecken. Es kann sein das wegen dem Transport die Grafikkarte nicht 100% im Slot sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich sag das riserkabel sitzt entweder locker oder ist Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und whats4
Ganz ehrlich...!!
Warte bis morgen (auch wenn es schwer fällt) und wende dich an den Support.
Jetzt kannst du nur alles 'verschlimmbessern'.
Du hast Garantie/Gewährleistung.
Nicht dass du durch unsachgemäße Behandlung mehr kaputt machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weasel0815
Jetzt mal immer der Reihe nach.
Als erstes den Speicher auf 1,35V setzen!
Eventuell ist das Problem dann schon erledigt. Danach den PCIE Slot auf 3.0 stellen . Dann schauen, ob die Grafikkarte, bzw. das Riserkabel richtig im Slot sitzt. Wenn das auch nichts bringt, dann zurück mit dem Ding.
Ich denke, das Problem liegt am Kabel.
 
Kurzes Update:
War mit Ihm im Discord.
Ist ein NZXT H1, Fertig von MF gebaut.
  • GPU haben wir neu eingesetzt
  • Bios reset
  • RAM lief XMP1 auf 1,35 und auch auf 2133 mit 1,2V
  • PCIe Gen3 versucht.

Fehlerbild ist, dass er während des Windowsboots stecken bleibt und der Monitor geht in den Standby.
Wenn doch mal Windows, dann wird die GPU nicht richtig erkannt.

Mehr war via Discord nicht möglich. Der TE ist was Hardware angeht sehr frisch und das ITX Build ist nun ja nicht gerade das userfreundlichste Build für einen Anfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy1337
Zurück
Oben