RTX 3080/3090 Capacitors

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Ist das Problem noch aktuell oder wie sieht der Stand da aus?
So wie ich lese, gibt es verschiedene Hersteller die verschiedenes behaupten.
Wie zb. EVGA sagt, Ja es ist ein Problem und Gigabyte sagt Nein es ist kein Problem.

Wie ist der "aktuelle" Stand der Dinge?
Kommt nun das Problem von etwas anderem?
 
Ach so... Danke :)
 
Das Problem besteht seit ausrollen der nachgebesserten Nvidia Treiber, die extrem schnelle Lastwechsel verhindern, meines Wissens nach nicht mehr - selbst Karten, die nur auf die "billigen" poscaps gesetzt haben lassen sich übertakten und bleiben auch über der "magischen" 2000Mhz Boost-Grenze (sofern man nicht einen schlechten Chip erwischt hat) stabil. Meine Zotac 3080 ist auch mit +100Mhz GPU-Takt noch nie gecrasht - und die hat nur poscaps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retsam-Master
es war auch noch nie ein Problem. Alle Hersteller haben nach den Vorgaben von nVidia Bauteile genommen. Nur die Software war noch nicht so weit für die Karten.
 
wie @Zwisch schreibt, Nvidia hat per treiber die Boosttaktraten eingeschränkt und so das Problem umgangen.
ist auch nur ein klein wenig Leistung die dadurch flöten geht. Igorslab hat da nen Video dazu.
 
@kaxi-85
Danke auch dir...

Also sieht es evt. in Zukunft doch so aus als würden die neuen Karten eher verfügbar sein? Da man doch nicht alle zurück ordern muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Soweit ich weiß haben weder Gigabyte noch Zotac die Karten die nur poscaps genutzt haben zurückbeordert.
 
Zurück
Oben