RTX 4070ti super wird nicht vom Motherboard erkannt

BigMidiTower schrieb:
Evtl. ist ein Aufbau ausserhalb des Gehäuses auf dem Motherboardkarton zielführend?
Vielleicht ist das wohl nochmals der letzte Ausweg bevor auch die nächsten zwei Komponenten getauscht werden müssen… :(
Hatte es mit der ersten Grafikkarte bereits probiert ohne Erfolg.

Azghul0815 schrieb:
Im Gerätemanager taucht die GPU auch nicht auf?
Nein leider nicht. Wird auch nicht vom NVIDIA Treiber installer erkannt.

BmwM3Michi schrieb:
welcher Bildschirm ist es? HDMI und DP schon versucht?

Ist der LG 850 whatever - der gängige Klassiker welcher bei Geizhals immer als erstes gezeigt wird haha, Sorry habe da gerade die Nummer nicht parat.


-Razzer- schrieb:
Hatte ich auch bei meiner Karte, nichts ging bis ich die Folie hinten entfernt hatte, bei mir ist die Karte vertikal, war nicht direkt ersichtlich.

Habe die Folien diesmal noch nicht abgemacht, aber ist wohl ein Versuch wert.
klapproth schrieb:
Ist die Karte verspiegelt oder klebt da eine Folie drauf?
Folie :)


Kurze Frage nochmal in den Raum: also alle denken es liegt sicher an der Hardware nicht an einer mangelnden Software oder ähnlich?

Meine Vermutung ist noch immer das der Slot für die Graka oder das Kabel gar keinen Strom liefert, kann man das irgendwie prüfen? Ist das überhaupt möglich wenn alles andere geht außer das eine Kabel bzw. Der eine Slot?
 
Slot zB auch, wenn beim einsetzen der CPU die Pins beschädigt wurden, oder das Mainboard ist defekt.
 
Liegt die Karte auf den Ramriegeln auf, oder ist da Platz zwischen?

1710629610191.png
 
@Blende Up Das ist doch ein Radiator oder sonstiger Lüfter? Das ist nicht die GPU.

Trotzdem gut entdeckt.
 
Blende Up schrieb:
Liegt die Karte auf den Ramriegeln auf, oder ist da Platz zwischen?

Anhang anzeigen 1465542

Ist der Radiator aber berühren sich nicht, nur sehr knapp.

UPDATE: Ich habe alles ausgebaut und einzeln auf dem MB Karton verbaut. Nun leuchtet sie und wird vom NVIDIA Treiber erkannt. Jedoch zeigt noch kein Bild. Ich melde mich sobald ich im Software Kampf nicht mehr weiter komme :)
 
Auf den Bildern schaut es für mich so aus, als ob zwischen dem Gehäuse und dem Board die Abstandhalter fehlen.
Würde auch erklären, warum es auf dem Karton funktioniert.
 
Das sieht auf diesen bildern oft so aus.

Du solltest die Folie abmachen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabehere
WAs mir auffällt sind die Schrauben, mit denen das MB verschraubt ist. Sind das normalerweise nicht eher Runde mit feinem Gewinde? Die sehen zumindest auf den ersten Blick so aus, aös wären es klassiches Schrauben für Gehäuse bzw. die Slotblenden. Kann aber auch das Bild sein.

Wenn auf dem Karton geht, hats im Gehäuse wohl nen KontaktProblem. Entweder MB nen Kurzschluss oder GPU geht net komplett rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
ABSCHLUSS UPDATE:

Neben allen trivialen Problemen welche so auftreten können bei einem Computer - Kabel, Stecker, kaputte Spots etc. - konnte ich nun auch sämtliche Software Probleme ausschließen.

Abschließend habe ich nun also alles auseinander gebaut und auf dem Motherboard Karton erneut zusammengebaut und festgestellt das plötzlich alles lief und ging. Habe das neueste Bios nochmals neu geflasht und da die Karte noch immer nicht korrekt angezeigt wurde und kein Bild zeigte habe ich dann den neuesten NVIDIA Treiber installiert und zack ging alles.

Also für die die das hier in der Zukunft lesen und sich fragen was die Lösung war: ich weiß es nicht - vielleicht eine Mischung aus allem und auch nichts. Manchmal hängt wohl wirklich nur irgendwo was schief oder ein Kabel ist leicht verdreht, oder das motherboard hat irgendwo einen metallischen Kontakt der eine Platine belästigt.

Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, Azghul0815 und Verak Drezzt
Danke für das Update! Bekommt man auch nicht immer.

Ist die Folie jetzt immer noch dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Azghul0815
Folie habe ich abgemacht nachdem schließlich alles läuft :)

Gerne doch! Finde es wichtig für andere mit ähnlichen Problemen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77, StiFler91, Markchen und eine weitere Person
Zurück
Oben