Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, es können nicht alle verfügbaren Karten in der Rangliste stehen, aber mich würde interessieren, wo die
RTX 4080 (ohne super) 16GB
im Vergleich zu 5070TI 16 GB und 4070TI super 16 GB
Die 4080 ist in etwa genauso schnell wie eine 4080 Super und 5070 Ti
Das lässt sich doch anhand des Tests der 4080 Super wunderbar sehen. Die 4080 Super war im Rahmen der Messtoleranzen quasi gleich schnell
Kurz:
4080, 4080 Super und 5070 Ti sind in etwa gleich schnell
Die 4070 Ti Super ist ca. 15% langsamer
Alle 3 Karten nur mit messbaren Differenzen zueinander; aber keinesfalls spürbar.
Im Grunde sind das 3 quasi identische Karten. Der einzige Vorteil der RTX5000er wäre ggf. DLSS4/MFG, wenn einen das interessiert. Ein Killer-Feature ist das nun aber auch nicht, im Vergleich zu DLSS3 bzw. SingleFrameGen.
Also das Meme beschreibr die Drei karten recht gut ^^
NV hat das ganze abrite geleiste
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin ja auf der Suche nach einem günstigen GPU-Angebot für meinen neuen PC (gebraucht).
Also wenn die 5070TI für 800 bis 850 neu verfügbar ist (was sie laut Geizhals ist), dann sind Gebrauchtpreise von mehr als 650 für eine 4080 oder 4080 super wohl überzogen, ebenso Preise von über 500 für eine 4070 TI super. Gut, dann weiß ich wo ich stehe... :-)