NAS

rtx 4080

Theodora26

Newbie
Registriert
Juni 2026
Beiträge
4
Guten Tag, allerseits.

Ich will mir gerade einen Gaming-PC gebraucht kaufen und hätte die Frage, was für ein genaues Modell die Grafikkarte ist. Laut dem Verkäufer ist es eine RTX 4080, aber ich wüsste nicht, welche so ein Design mit dem [Geforce RTX] mittig hat.

Danke für Rückmeldungen!

LG
 

Anhänge

  • 34128.jpg
    34128.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 208
Frag den Verkäufer! Woher soll irgendjemand das wissen?
 
Ich habe den Verkäufer gefragt, aber er wusste es selbst nicht. Er antwortete bloß mit "Nvidia RTX 4080".
 
das steht sogut wie auf jeder RTX Karte, kein Plan soll dir halt Screenshots von GPU-Z schicken und dann den angegebenen Hersteller im Angebot vergleichen, bzw. wenn du ihn abholen solltest, vorher checken ob alles angegebene auch verbaut ist

was soll denn die Kiste kosten und was ist noch drinne verbaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Lass Dir über GPU-Z die Device ID geben. Wobei der Hersteller natürlich auf die gleiche Karte verschiedene Kühler bauen kann. Ich weiß nicht, ob die dann immer eine eigene Device ID bekommen.
 
Verlangt 1500 €

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

GPU: NVIDIA GeForce RTX 4080

RAM: DDR5 6000 MHz 32 GB

Motherboard: MSI Pro B650-S WIFI SSD: 1 TB SSD Kingston SNV2S1000G

Netzteil: Corsair RM850e Vollmodular

CPU Kühler: Fortis 5 ARGB CPU Kühler

4 Gehäuselüfter

Gehäuse: Endorfy Arx 700 ARGB
 
@Theodora26 oder Screenshots von allen Reitern von CPU-Z bezüglich der verbauten Hardware, ist auch die Grafikkarte darunter im Tool zusehen und willkommen im Forum
 
Würde ich in der aktuellen Lage für den Preis vermutlich nehmen, ganz egal welches RTX 4080 Modell das ist.

Wobei man das mal mit einer AMD 9070XT als neues System durchrechnen muss. Ist natürlich etwas langsamer.

EDIT: Wenn man auf die schnelle mal etwas näherungsweise gleiches Neu zusammenklickt.

1782301589940.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist "okay"

"KÖNNTE" eine Gigabyte sein..... Die bauen die Karten so
 
Ist natürlich immer die Sache mit gebraucht, gerade Grafikkarte und so.

Papiere sind auch nicht mehr vorhanden, wo das drauf stehen könnte?
 
@Theodora26 wäre für den Preis ok, neu würde die Kiste etwa ~2100€ kosten
 
Passt, danke an alle für die schnellen Antworten.
(Nein, er hat keine Papiere mehr.)

LG Theodora
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Theodora26 schrieb:
eine RTX 4080, aber ich wüsste nicht, welche so ein Design mit dem [Geforce RTX] mittig hat.
gibt ein paar, aber auf die schnelle keine gefunden bei der auch der rest passt. vllt ist es ne OEM-karte.

toller threadtitel btw.

edit:
nichts genaueres, aber von GPU-Z scheint die als Zotac identifiziert zu werden. halt OEM. wird man vermutlich nicht viel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Also vom Design bin ich auch bei Zotac.
1782305019154.png


Um den Identkleber zu sehen, müsste die wohl Ausgebaut werden, oder Spiegel Nutzen
1782304986216.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, djducky und Das_Oni

Anhänge

  • 6-600x600.jpg
    6-600x600.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 18
  • 1-600x600.png
    1-600x600.png
    157,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni, Dandelion, Beefsupreme und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben