rtx 4090 und Mining...

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.721
Klingt doch gut. Aber gibt eben noch viele Länder wo der Strom unter 10ct ist.
 
ich kenne keine karte die ansatzweise vor allem in der heutigen Energiesituation ernsthaft ins plus kommt. kaufen behalten und gut ist.

ausnahme kann sein wenn man selber strom produziert. hier gibt der örtliche ernergieversorger 7 cent auf KW. und bevor ich das für dieses geld verschenken würde, verheize ich es mit crypto
 
ich selbst zahle in de 6,5 ct/kWh dann würde das ding 25 ct/Tag gewinn machen.
Das rentiert sich für ein 2000€ Ding nicht. Eine 3090er machte zu Spitzenzeiten ca 4-5€/Tag
 
wern001 schrieb:
Nun, nach Erscheinen der Karte wird das sicher tausendfach probiert und bestätigt/oder nicht.

Das würde aber etwas helfen dass wenigstens hierzulande das Thema wenig Zuspruch erhält. Und die Begründungen bzgl. "lohnt sich immer" wird auch mager. Auch wenn ich sowieso die neue Generation mit dem extremen Verbrauch nicht wirklich gut heiße hilft diese Tatsache evtl. etwas dass nicht mehr ganz soviel Verschwendung stattfindet.

Aber auch für Gamer würde ich mich eher über weniger Durst bei gleicher Leistung freuen. Langsam wird es zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
wern001 schrieb:
ich selbst zahle in de 6,5 ct/kWh
Klingt nach einem gewerblichen Tarif für Firmen oder nach einem mega alten Vertrag. In beiden Fällen dürfte der Stromanbieter aber bald den kw Preis anheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Asghan
Im Buschfunk sind doch 220-250 Hash gehandelt worden wenn sich das bewahrheitet könnte Krypro einen neuen Boom bekommen
 
Ltcrusher schrieb:
Klingt nach einem gewerblichen Tarif für Firmen oder nach einem mega alten Vertrag. In beiden Fällen dürfte der Stromanbieter aber bald den kw Preis anheben.

bei +50 mWh im 1/4 Jahr und privilegierter Stromkunde bekommt man schon einen tollen Preis
 
wern001 schrieb:
bei +50 mWh im 1/4 Jahr und privilegierter Stromkunde bekommt man schon einen tollen Preis
50 Milliwattstunden?
Dafür gibt es nicht mal ein Eis.

Die ganz großen Kunden haben bei uns 4 Pfg / später ct/kWh gezahlt.
Die Kraftwerksmitarbeiter 8ct/kWh.

Der Pöbel eben dann von über 20ct/kWh in den 2000er Jahren bis heute 35ct/kWh.
 
wuselsurfer schrieb:
50 Milliwattstunden?
sollte ein großes m werden. Aber Tastatur leidet an Kinderlähmung und es schlägt ab und zu fehl.
 
wern001 schrieb:
Wenn das stimmt, fährt man selbst mit 10 ct/kWh schon im Minus

Funktioniert dann wohl nur noch für Leute mit Solaranlage^^
 
HisN schrieb:
Funktioniert dann wohl nur noch für Leute mit Solaranlage^^
Eigentlich auch nicht. Da man eine ROI von 2-3000 Tage hat
 
wern001 schrieb:
Aber Tastatur leidet an Kinderlähmung und es schlägt ab und zu fehl.
Ich hab leider meine IPC-Tastatur (PS/2) nach 25 Jahren beerdigen müssen voriges Jahr.

Da war etwas zu viel Reinigungsöl in die Gummimatte gelaufen, die ist gequollen und das war das Aus.

Als Ersatz hab ich die hier: https://geizhals.de/2694057565 .
Lauter, klappriger aber wenigstens weiß.

Ich kann schwarze Tastaturen nicht ausstehen.
Bis auf eine:
Cherry INFINITY JK-0200.

Die ist extrem leise, aber nirgendwo mehr zu bekommen.
 
Zurück
Oben