Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die FE ist auch eine sehr gute Karte und von allen mit die "günstigste". Außerdem ist sie kleiner als die meisten Modelle und man bekommt sie besser in viele Gehäuse. Zusätzlich wird auch heiße Luft aus dem Gehäuse geblasen. Die Karte ist auch sehr schick.
Von der Leistung her kannst du aber alles kaufen. Das macht keinen großen Unterschied und hat am Ende nur etwas mit der Chiplotterie zu tun. Selbst eine Asus TUF kann besser als eine Asus STRIX sein. Da wird scheinbar nicht so gut im Vorwege geprüft...
@Tobi-S.
Wahrscheinlich meinst du das Referenzdesign, aber die FE hat nochmal eine andere Platine.
Wobei es auch für die FE schon paar Kühler gibt.
@marceldj
Die FE ist nicht soooo sperrig und da, denke ich, viele die Karte auf 300W/350W limitieren werden, reicht auch der Luftkühler völlig aus. Oft ist der ja lauter als Custom Designs.
Hier auf CB gibts einen Test einer Asus-Karte im Vergleich zur FE.
Mir persönlich wäre die FE zu laut, abgesehen vom absurden Preis der 4090 allgemein.
Defintiv. Das ist auch nicht meine bevorzugte Farbe, aber Qualität, Lautstärke + Durchsatz passen einfach. Insgesamt wirkt das ganze, für mein Empfinden, dennoch sehr harmonisch.
Bin ich ganz bei dir. Ich find die Farbe von den Dingern einfach grausam, aber du hast es trotzdem echt schick hinbekommen, gerade mit der FE
Gibt´s die Teile nicht einfach auch in schwarz so wie den CPU Kühler?
Die FE ist nicht soooo sperrig und da, denke ich, viele die Karte auf 300W/350W limitieren werden, reicht auch der Luftkühler völlig aus. Oft ist der ja lauter als Custom Designs.
Viele Lüfter, geringere Drehzahl, außerdem kommt mir der Kamineffekt zugute. Ich mag es leise . Hatte das System (geschlossen) im Lasstest (Cinebech + Furmark 11520x2160, 8x MSAA), die 4090 kam bis 57 Grad (Gesamtverbrauch 530 Watt max.), vom Lüfter war da nichts zu hören.
@MitchMi - doch, die gibt es auch in schwarz, z. B. hier
definitiv nein !
Ich hab 10 Stück verbaut, eine 360er AIO oben und trotzdem muss ich meinen 5900x im Eco Modus betreiben damit die Wärme in dem LianLI o11 Dyn. XL nicht die Überhand nimmt
Viel hilft viel
@wickedgonewild
Ah, Danke für den Tipp Junge junge, 30€ is aber n stolzer Preis
Und ich dachte nur ich habe dieses "Problem". Je nach Game kommt der auf 86°C, obwohl der 20°C weniger haben sollte laut CB Test. Keine Ahnung warum, mittlerweile ist mir das auch egal. Eigenartig ist das trotzdem.