Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 4090 warum FE ?
- Ersteller marceldj
- Erstellt am
Naja, die ist genauso laut wie die Asus im Performance Mode (lt. Test). Und der Rest ist auch etwa gleich.bigfudge13 schrieb:Mir persönlich wäre die FE zu laut
Seit der 3000er(?) Serie hat Nvidia einiges an der FE verbessert, sodass man die ohne Bedenken kaufen kann.
Ist auch meist mit die günstigste Karte zu Release.
Und wen juckt der Performance-Mode? Wegen den max. 15 Mhz mehr? 
Der ist, wie bei praktisch jeder Karte, sinnlos.
Aber das ist nur meine Meinung, ich bin ein Silent-Junkie. Für 15 MHz opfere ich keine 5 dB Lautstärke.
Der ist, wie bei praktisch jeder Karte, sinnlos.
Aber das ist nur meine Meinung, ich bin ein Silent-Junkie. Für 15 MHz opfere ich keine 5 dB Lautstärke.
Easy1991
Lt. Commander
Das Bild sollte es erklären 😅MitchMi schrieb:Ach, Fifa schafft es den 5900x konstant an die 90°C Marke zu bekommen.
Selbst CSGO schafft Peaks bis knapp 87°C (aber eher kurzzeitig, also wirklich nur Peaks) ^^
Anhänge
Vendetta
Commander
Faustregel: Kauf die günstigste Karte mit dem schnellsten Chip und du wirst nichts falsch machen. Das OC Potential ist seit Ampere eher gering, die 3-6% rechtfertigen keine hunderte Euro Aufpreis.
-That said, die 4090FE ist die "billigste", wenn du an die für 1949 Euro ran kommst hast du zugleich auch noch eine der besten 4090er.
-That said, die 4090FE ist die "billigste", wenn du an die für 1949 Euro ran kommst hast du zugleich auch noch eine der besten 4090er.
ok, aber habe vorhin noch ein Angebot bekommen für Suprim x 24G. Hole ich Morgen für 2360€
Aktuell liegt die günstigste FE die ich momentan bekommen würde bei 2200 €
Werd sie aber vermutlich erst benutzen wenn ich zu black friday nen neuen cpu hole
Aktuell liegt die günstigste FE die ich momentan bekommen würde bei 2200 €
Werd sie aber vermutlich erst benutzen wenn ich zu black friday nen neuen cpu hole
black-wizard
Lt. Junior Grade
Warum kaufst du die Grafikkarte von einem Scalper? Sorry aber wenn du 2-3 Wochen warten kannst, bekommst du die FE auch bei NBB für 1949 EUR.
black-wizard
Lt. Junior Grade
Die satten 411€ Aufpreis zur Suprim ggü. FE lohnen sich mal absolut nicht, das ist Geldverbrennung pur. Sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein, dass nVidia bei der FE diesesmal onpoint abgeliefert hat was Lautstärke und Temperatur angeht.
Don_Tralle
Lieutenant
welche hersteller bauen denn die 4090 in referenzdesign?
Drewkev
Geizkragen
@Don_Tralle
Referenzdesign bezieht sich bei NVIDIA auf das PCB, nicht den Kühler.
Bei AMD kann man sagen ist das Referenzdesign gleichzeitig die Founders Edition da eigener Kühler.
Referenzdesign bezieht sich bei NVIDIA auf das PCB, nicht den Kühler.
Bei AMD kann man sagen ist das Referenzdesign gleichzeitig die Founders Edition da eigener Kühler.
black-wizard
Lt. Junior Grade
Wahnsinn… 219€ sinnlos ausgegeben für 0,1% Mehrwert.marceldj schrieb:sooo hab sie mit verhandeln zu seinem Einkaufspreis bekommen. 2168€ 🙃
Aber ja er hat jetzt die fe von nvidia bekommen und nutzt die nur weil es dafür schon die WaKü gibt..