Alex_Zockt02
Ensign
Danke für die Markierung. Ich kann nur von den Gigabyte Modellen der 50er und 90er Serie reden und davon abraten. Ich muss mich schon seit 2 Wochen mit dem Gigabyte und Alternate Support rumschlagen und kriege keine klaren Kopf mehr. Schließlich geht es um eine 1200 Euro Grafikkarte die nach einem Monat nicht mehr zu gebrauchen ist. Bei mir ist es nicht nur verrutscht sondern teilweise vollständig herausgefallen, was zum glück durch meine Vertikal Halterung noch vorm Lüfter gerettet worden ist.
Meine RTX 5070 Ti Aorus Master sollte noch diese Woche bei Gigabyte ankommen und ich bin sehr gespannt was dabei rum kommt. Ich hoffe jedoch auf eine Kulante Lösung dem Kunden gegenüber, denn der ganze RMA Prozess dauert länger als ich die Karte in nutzung hatte und durch die zeitweise nicht Kühlung von Komponenten kann man sowieso nicht mehr von weiterem sicheren Betrieb sprechen.
Ob es nun nur bei den ersten Chargen ist oder überall, mein Vertrauen in Gigabyte und damit auch dieses Produkt ist gebrochen, es wäre einfach nur unfähr mich als Kunden für deren Problem zu bestrafen und mir so eine Karte aufzwingen nach so kurzer Zeit, ich meine das wäre bei manch anderen Seiten sogar noch im Rückgaberecht gewesen, leider nicht bei Alternate.
Meine RTX 5070 Ti Aorus Master sollte noch diese Woche bei Gigabyte ankommen und ich bin sehr gespannt was dabei rum kommt. Ich hoffe jedoch auf eine Kulante Lösung dem Kunden gegenüber, denn der ganze RMA Prozess dauert länger als ich die Karte in nutzung hatte und durch die zeitweise nicht Kühlung von Komponenten kann man sowieso nicht mehr von weiterem sicheren Betrieb sprechen.
Ob es nun nur bei den ersten Chargen ist oder überall, mein Vertrauen in Gigabyte und damit auch dieses Produkt ist gebrochen, es wäre einfach nur unfähr mich als Kunden für deren Problem zu bestrafen und mir so eine Karte aufzwingen nach so kurzer Zeit, ich meine das wäre bei manch anderen Seiten sogar noch im Rückgaberecht gewesen, leider nicht bei Alternate.
Ergänzung ()
Schau dir gerne mal meinen Thread hierzu an, ganz klar ist Gigabyte der einzige der hierfür was kann. Wieso bei dir nichts passiert ist liegt sicherlich daran, dass sie bei dir nicht Vertikal verbaut ist, da greift dann nochmal die physik nach. Gigabyte hat ausschließlich mit Vertikalem verbau vor allem bei den Aorus Master Modellen damit geworben und ja auch im Statement gesagt, das seih getestet worden, was ja scheinbar nicht der Fall ist.Pumpi schrieb:ich hab auch ne 5070Ti Windforce und die läuft astrein. Bis 280 Watt leise, kein Spulenfiepen, kein Rattern oder sonstiges. Die Treiber sind halt schlecht. Nur dafür kann Gigabyte nichts.
Zuletzt bearbeitet: