News RTX A2000: Nvidias kleinste Workstation-Grafikkarte nutzt Low Profile

sunlight schrieb:
Kann man mit so einer Karte 4K-Material bearbeiten bzw. kann man damit auch Netflix und Amazon Video in UHD ansehen, wie man das ab einer GTX 1050 ti machen kann...??? Es gibt ja wenig Auswahl bei Low Profile Karten im HTPC...bei AMD weiß ich gar nicht welche Karte für UHD bei beiden Anbietern taugt!
Falls da jemand was Genaues weiß, wäre ich dankbar über eine kurze Hilfestellung. Danke
Selbstverständlich... die Quadros sind immer vollwertige Karten in ihrer Chipgeneration.

Sie haben bisweilen andere Speicherinterfaces oder andere Speicherausstattungen, was in der Regel kaum eine Rolle spielt, und die Prozessoren liefern nicht die Taktzahlen der Gamerkarten. Das spielt aber für alles andere außer Spielen keine Rolle.

Ein wichtiger Punkt sind ein paar Anwendungen, die nur mit den Quadros laufen - zum Beispiel Nvidia Mosaic, mit dem man Videowalls ziemlich elegant konfigurieren kann.

Und die Treiberunterstützung von Nvidia läuft in der Regel länger...

Als Desktopkarten sind die immer eine gute Wahl, aber eben etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunlight
Das Ding als consumer Grafikkarte bitte,
Könnte Meine 1050 ti ablösen(dann auch wohl nen ganz neuer rechner). eine 1650 macht bei 30% mehrleistung beim aktuellen preis kein sinn.
Wenn die schnell bei 300 ankommt nehme ich einfach die
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Mal sehen, ich habe mir jetzt die RTX a 4000 bestellt, ich werde berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
sr-71 schrieb:
RTX a 4000 bestellt
Sehe gerade: Du hast eine A4000 bestellt. ...Habe mir soeben die Preise angeschaut - du bist ja gutsituiert. 🙈🤘

...Bin auf Dein Feedback gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gutsituiert , geht so, habe einen 5900X , 32GB Ram, Seasonic PX 650 sowie ein B 550 ITX Board gekauft, momentan läuft da eine
GTX 1070 , ich habe aber sowieso keine Zeit mehr zum spielen, ebenso habe ich einen Eizo EV3285, da liegt
es nahe den anders zu "befeuern", in meinen Gehäuse (NZXT 210i) passt auch nur eine 2 Slot Grafikkarte , diese als Grafikkarte in der RTX 3... zu finden ist hier kaum machbar, da diese generell kaum lieferbar sind und dann auch nur zu Phantasiepreisen, die ich nicht zahlen möchte.Die RTX a 4000 gab es hier für 1047 Euro, was für die Karte sehr günstig ist.Dienstag sollte ich Sie dann haben, mal sehen , ob es bei dem Termin bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
ich kann schon wieder kotzen, was denken sich eigentlich die Händler, hatte die Karte für 1047 Euro gekauft, ein Tag später war die Karte plötzlich wieder 140 Euro teurer und nun kommt der Händler mal wieder nicht mit der Ware rüber.
 
Karte ist jetzt da , eingebaut, wie erwartet liegt Sie laut Passmark 7% unter einer 3070, ziemlich gleichauf zu einer RTX 3060Ti und erheblich besser als eine RTX 3060.
Dafür braucht Sie nur einen Slot, 140 Watt (1x6 Pin).
Das einzige Problem war , ein Kabel zu finden, damit was am Bildschirm ankommt.
Habe es dann mit einem DP-HDMI Kabel zu laufen bekommen, ein DP Kabel von Eizo ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
Wie klappt das mit den vgpu feature wäre interessant zu wissen für retro games mit xp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
syfsyn schrieb:
Wie klappt das mit den vgpu feature wäre interessant zu wissen für retro games mit xp
Kommt darauf an was für ein Game und "Setup" du wirklich auswählst.

Als beispiel DX games sind idr Regel keine Probleme aber bei manchen OpenCL/GL Titel kann es zu massiven FPS Drops kommen! Meine GTX 1080ti mit vGPU und Quadro Spoof erreicht 1-2FPS in OpenCL/GL titel - aber 255FPS in Heaven/Lol.

Aber hei wenn du eine GTX9x0 (excep 970)/10x0/20x0 Karte hast, könntest du jetzt schon mal Testen mit vGPU -> Google nach vGPU_unlock - wäre mir aber gerade Unsicher beim Windows XP Part - da könntest du doch erhebliche Probleme haben mit dem Korrekten Treiber - nicht getestet, denke aber offizielle Guest Driver von NV werde nicht mehr auf XP funktionieren - und dann könnte man evtl nur einen älteren vGPU Hostdriver oder einem Spoof der GPU evtl noch etwas richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Habe hier eine nette Kühlung für das "Kärtchen" gefunden:

 
Zurück
Oben