Rub.de Server antwortet nicht.

1337sailes

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
30
Hey,
ich hab ein Problem ich kann auf keine Funktion unseres Uniservers zugreifen (rub.de). Das problem ist, ich benötige eine Verbindung für mein E-mail Konto. An meinem Rechner kanns nciht liegen, da alle Rechner im Haus über den selben Router das gleiche Problem haben. Der Server ist nicht down. Wenn ich über einen Proxy die Homepage aufrufe funktioniert sie.
Das Problem trat von einer Sekunde auf die andere ein. Jemand ne Idee.
Danke im Vorraus
Sailes
 

1337sailes

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
30
@ doctor84 Wie stelle ich das an?

@evilbaschdi Ich weiß, der Server ist online, nur ich kann nciht drauf zugreifen.
 

1337sailes

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
30
Ich kann weder auf die Webseite noch auf den Mailserver zugreifen. Im einen Moment ging das alles noch Reibungslos und dann ging auf einmal garnichtsmehr, was mit dem rub.de server zu tun hatte.
 

Master1991

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
611
Ignorier das was ich eben geschrieben hab falscher Befehl -.-*

nicht ping...versuch bitte mal "tracert www.rub.de"

und schau bzw. poste an welcher Stelle die Verfolgung abbricht:)
 

Master1991

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
611
die letzte stelle vorm abbruch scheint xr-boc1-te2-1.x-win.dfn.de [188.1.144.46]
zu sein
Hmm, das ist schonmal ziemlich Merkwürdig das ist der letzte Knotenpunkt bevor duauf den RUB-Servern bist, du bekommst also tatsächlich von den RUB Servern keine Antwort....

Damit kannst du dir jedenfalls sicher sein das es nicht an deinem Provider liegt denn seinen Routingbereich hast du längst verlassen.

Hast du ne Firewall oder bestimmte Ports gesperrt? ... Wäre zwar komisch weil es nen ganz normales http-Protokoll ist, aber naja möglich ist alles?
 

Master1991

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
611
Hmm dann muss ich leider zugeben bin echt echt überfragt,

theoretisch muss es an den Uni-Servern liegen (geht man von der Tracert Liste aus)...aber die Seite geht z.B. bei mir ohne Probleme...Wenn keine Ports gesperrt sind kann ich mir das ganze nicht richtig erklären.


Das einzige was du nochmal probieren kannst...nachschauen ob in der ersten Zeile des Tracert Befehls die richtige IP Adresse der Uni-steht (müsste 134.147.64.11 sein, du kannst auch versuchen einfach mal die IP-Adresse direkt aufzurufen).

Sollte es über die IP gehen, dann hast du nen Problem mit der DNS Auflösung, dann müssten aber auch andere Seiten nicht gehen...
 
Top