Rubberbanding -was tun?

D

Dumbdidum

Gast
Seltsamerweise betrifft das Problem "Rubberbanding" nur BF3+ BF4. In KEINEM anderen Online-Spiel habe ich Probleme!
Mein Ping ist 15-20, Dl-Geschwindigkeit so zwischen 1-2 mb/s. Also eigtl. alles im grünen Bereich.
Nur siehe da- ich laufe, auf einmal wird meine Figur wie von Geisterhand festgehalten, damit man sehen kann, wie einem die Teamkollegen davonrennen. Und auf einmal ist man dann tot!
Des Weiteren fliege ich in jedem 3. spiel vom Server. Ohne Begrüdung seitens BF. Das spielt stürzt einfach ab. Als ob meine Internet-Verbindung auf einmal gekappt wäre; was sie natürlich nicht ist..

Kann man was dagegen unternehmen? Seltsamerweise läuft BF3 auf einem anderen PC bei gleicher Internetverbindung wesentlich besser... Und ja, formatiert, neue Treiber usw. usf sind drauf.
Ich kann mir das einfach nicht erklären...Weiß einer von euch da weiter?
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.909
Welche CPU und ist sie übertaktet? Falls ja, probiers mal mit Standard Takt.

Edit: Ums mal zu erklären... Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Problem damals mit BC2 und seinem Q6600 @ 3 Ghz. Wir haben 5 Stunden den Fehler gesucht, formatiert und alles hat nichts gebracht. Dann haben wir einfach aus purer Verzweiflung die CPU wieder auf Stock laufen lassen und siehe da, Rubberbanding weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.636
Haste ggf. die Option, die Grafikkarten der beiden Rechner testweise mal zu tauschen und / oder auch den Arbeitsspeicher?
 

Aproxx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
56
Ich habe einen ähnlichen Effekt, wenn ich diese beiden Einstellungen zu hoch drehe:

Optionen --> Gameplay -->


rubber.jpg
 

Leviathan460

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
347
Ports für Battlefield im Router freigegeben? Netzwerktreiber installiert? in der Windows Firewall sowie generell in der Firewall freigegeben? BF mal repariert? Welche Programme laufen noch im Hintergrund? Rubber-Banding war von Anfang an ein Problem bei BF.... Netcode...
 
D

Dumbdidum

Gast
Ich sags mal so...Ich hätte sicherlich nicht 170 Stunden meiner Lebenszeit in ein Spiel investiert (was damit mit Abstand mein meistgespieltes Spiel seit überhaupt ist), dass mich die ganze Zeit aufregt. Früher lief es schon besser. Nur habe ich keine Ahnung, warum.. BF4 hat von Anfang an Probleme gemacht, das hab ich vorsichtshalber erst gar nicht installiert..
Firewall aus/an macht keinen Unterschied, Treiber alles aktuell, BF 3 ist eh erst seit knappen 1 1/2 Wochen (Formatierung davor) drauf. Es laufen so gut wie keine anderen Programme (Spotify, Avast) im Hintergrund - und die haben damals auch noch keine Probleme gemacht.
CPU ist nicht übertaktet.
Ich habe mir neue Hardware (xeon 1231v3, r9 270x, 8 Gig ram) bestellt, wobei ich denke, dass das Problem deswegen nicht verschwinden wird. wenn ich auf quasi leeren Servern spiele, ist das Problem verschwunden. Und -wie gesagt- in anderen Spielen habe ich absolut keine Probleme.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.636
Nochmals meine Frage: kannste die Grafikkarte und den Ram mal tauschen aus einem System, wo es ohne Probleme läuft? Sagtest ja, andere Rechner am gleichen Anschluss haben keine Probs...
 
D

Dumbdidum

Gast
So wies aussieht hat sich das Problem jetzt erledigt. Origin ingame deaktiviert -> keine Probleme mehr!
 
Top