Ruckeln bei SW Fallenorder

kusin.de

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein grundsätzliche Frage:
Ich habe RX 5700 XT und Spiele das Spiel in WQHD Episch Grafikeinstellung.
Ich habe in Treiber die Anzeige GPU und CPU Leistung eingeschaltet. Im Spiel ist der GPU Takt 600 MHz-1000 MHz Auslastung der GPU 10-75%. Ab und zu Spiel entehen Ruckler wenn ich den Held zu schnell bewege und die Kamera drehe.

Ist das Verhalten der Graphikkarte normal? Ich habe den Adrinalin 2020 19.12.2.
Danke für euere Hilfe.

Wenn die GPU nur gering ausgelastet ist und nicht mal den Takt hoch nimmt, limitiert eindeutig etwas anderes wahrscheinlich der Prozessor.

Ist ja schön das Du dir die GPU und CPU Auslastung anzeigen lässt. Dann schreibe hier auch bitte wie die CPU
Auslastung ist. Aber wie mein Vorredner schon vermutet, wird wohl die CPU zu langsam sein.

hört sich erstmal wie ein CPU Limit an. Aber leider schreibst du ja nichts über die Auslastung deiner CPU

Das Ruckeln und teils massive Framedrops sind anscheinend ein grundlegendes Problem des Spiels.

--> i7 9700k, RTX2800ti, 32GB 3000er RAM und das Spiel auf einer nVME installiert...

Teilweise gehen meine Frames (bei 3440x1440) von 100+ in den 20er oder 30er Bereich. Selbst in Fahrstühlen oder kleinen Räumen. Wenn ich mit der Windows Taste kurz raus gehe ist es sofort weg, selbst der Gsync Monitor schafft es nicht die Drops zu kompensieren.

Ein wenig geholfen hat die FPS nicht zu limitieren und V-Sync (wie bei G-Sync üblich) zu deaktivieren. Das Phänomen tritt bei allen Grafikeinstellungen auf, auch bei viel weniger Details.

Ein grundlegendes Problem ist das auf den Konsolen. Auf dem PC (siehe Specs, die Hälfte des Spiels noch auf meinem alten i7 8700k, die andere Hälfte auf dem Ryzen) habe ich das Spiel durchgespielt und da hat überhaupt nichts geruckelt.

kann ich bestätigen schlecht optimiert seitens EA ... am Anfang des Spiels noch keine Ruckler wahrgenommen dann späterer verlauf des Spiels ruckler. Soll wohl noch ein Dayone Patch erscheinen etwas beschämend ...
https://www.gamestar.de/artikel/sta...mance-auf-dem-pc-im-technik-test,3351187.html
"Bleibt abschließend noch der Blick auf die Frametimes in Jedi: Falle Order. Sie fallen grundsätzlich meist sehr gleichmäßig aus, das Spiel neigt allerdings dazu, ab und an einen Ausreißer bei den Frametimes zu haben, was sich in einem kurzen Stocken des Bildes äußert. "

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine CPU wird 12-32% ausgelastet. Ich habe eigentlich ein ausgewogenes System. Sehe meine Komponente unten.

Das Spiel wird kaum 16 Threads auslasten, wenn es 8 nutzt, bist du bei 50% im CPU-Limit, wenn es nur 4 nutzt schon bei 25%... da ich nicht weis wie viele Threads das Spiel nutzt, kannst du wohl sehr gut im Limit hängen.

Zurück
Oben