Ruckeln im Spiel

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Manchmal habe ich freeze also so ne Art hänger in manchen Spielen oder etwas ruckeln. Also ganz stark ist es in dead island 2.
Also 3dmark läuft Port Royal usw ohne ruckler.
Liegt es jetzt an Windows und wäre eine neu Installation sinnvoll oder sind die Spiele einfach Scheise programmiert.
 
Bitte nicht zu viele Angaben zum System, Auflösung etc. ...
Glaube auch, dass der Bereich "Windows 11" nicht richtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Asghan und duAffentier
Die Glaskugel sagt, neuen PC kaufen.
Der Fachmann sagt, erst einmal deine gesamte Config vom PC schreiben, der Hardware wie Monitor etc., Einstellung der Spiele uns nennen und dann kann man weiter helfen.
Und es liegt nicht an Win11 sicherlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und conglom-o
Wie wärs mal damit die Systemauslastung zu überwachen mit Afterburner o.ä. ?Das würde sicher schon Hinweise liefern wobei ich denke das die (nur) 16GB Ram ein Faktor sein dürften.
 
Die zielführende Vorgehensweise ist: System sauber neu aufsetzen. Wenns dann immer noch da ist, komme wieder her - dann hast Du wahrscheinlich ein Problem, welches Wert ist diskutiert zu werden (sofern Du dann einen ordentlichen Beitrag erstellst).

Wir kennen Dein System nicht und niemand hat hier Bock Dir jede Info aus der Nase zu ziehen - denn selbst mit 1700 Beiträgen scheinst Du nicht zu wissen, wie man ordentlich um Hilfe bittet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, CB.R und conglom-o
Das kann viele Gründe haben als erstes tippe ich auf ram gefolgt vom Spiel selbst Probleme da insbesondere ue4 spiele gerne mal unrund laufen.
Hatte extreme Probleme mit borderlandds 3 mt der gtx1060 6gb bis irgendwann ein treiber kam der das fixte
maßgeblich wegen cpu limit das war zu zeiten des ci7 5820k vor 4 Jahren
 
Was hast du den bisher alles an deinen Computer so überprüft um die Ursache der Ruckler herauszufinden?
Sind die Temperaturen ok? Wurde alle Treiber auf den neusten Stand gebracht?
 
1744 beiträge und dann solche einer? da ist wohl noch etwas Blut im Alkohol :)

Ansonsten mal die üblichen überwachungs tools nutzen, von denen du hier bestimmt auch schon das eine oder andere gelesen hast ;)

Gute besserung, dein Quafe.
 
Quafe schrieb:
da ist wohl noch etwas Blut im Alkohol :)
Ja, so Unrecht hast du nicht.
War zu viel gestern. Sorry nochmal für alle Beteiligten. Und dann noch Frühschicht heute nicht geschlafen 😔

So jetzt zum eigentlichen Thema.
Also ich nutze eine 6800xt
32gb ram 3600mhz und ein 5900x cpu.
Temperaturen sind alle in Ordnung HW mal im hindergrund mit laufen lassen.

Und überprüfung mit dem AMD overlay in games.

Sorry nochmal hätte Später anfangen sollen die Frage hier zu stellen.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Einmal kurz gegoogelt: das Spiel ist Mega:skull_alt::grr::alien_alt::heilig: programmiert.
Also nicht gut programmiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
duAffentier schrieb:
Was heist Ruckeln
So kurze hänger wo das Spiel nicht reagiert.
Also sonst läuft es flüssig. Aber manchmal kommt so kurze bildhänger.

Andere Spiele laufen soweit ganz gut.

Nein noch nicht auf Low gesetzt.
 
Dann teste es mal mit Low-Settings.
Und ja, es kann das eine Spiel sein ;.) Wenn es ")/)(Q$/ Programiert ist, kannst du wenig tun. Bitte teste erstmal das Low-Setting und dann steige dich langsam hoch!
 
Muss mich nochmal kurz zu Wort melden, wegen dem Stotter Problem bei mir.

Also habe nochmal Ursachen forschung betrieben und habe im Bios mal ftpm ausgeschaltet. Also quasi das TPM deaktiviert, seit dem sind meine Probleme auch in dead island 2 komplett verschwunden.

Jetzt die Frage weiß jemand ob es Probleme gibt mit Windows 11 wenn es deaktiviert ist.
Bitlocker wird nicht verwendet.
Was ich nicht verstehe hab damals extra ein BIOS Update gemacht, wo die Probleme behoben sollte was wohl nicht der Fall war.

Weiß wer mehr darüber.
 
Zurück
Oben