• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Ruckeln in Regelmäßigen Abständen

fishhunter

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mir mal heute wieder CoD4 zugelegt und hab plötzlich ein komisches Laggen/Ruckeln.
Es fängt sogar leicht im Multiplayer-Menü an und setzt sich im richtigen Spiel fort!
Es ist ca. alle 3 Sekunden ein kleines Laggen.
Die FPS geht dabei runter und geht dann wieder hoch auf ca. 80/90. Dann in der nächsten 3. Sekunde wieder runter auf 25-30!
Aber nach gut 3 Minuten läuft das Spiel normal flüssig!
Ist in ProMod sowie im normalem Game so.
Ich habe auch verschiedene Auflösungen probiert ist aber leider immerwieder das selbe!

Mein System:

Pentium 4 620@ 3.2ghz HT
2GB DDR2 RAM
9500GT 512MB DDR3

DSL 6000 @ Wlan

Danke schonmal !

Ich tippe auf PB Ruckler, die hatte ich damals mit meinem AMD X2 4200+ auch.

Versuch mal auf Servern ohne PB zu spielen, sollten die Fehler auch dort auftreten muss das Problem wo anders begraben liegen.

Aber nen P4 ist schon minimum für CoD4...

Ich kann dich trösten, ich habe diese Ruckler genauso und das mit nem Q6600@3,2 Ghz und ner GTX 260. Das liegt, wie mein Vorredner bereits sagte am PB.

erinnere mich auch dunkel an sporadische lags innerhalb der ersten 40-50sec aber ca alle 7-10 sek und nicht alle 3 sek. und auch nicht im Multiplayer Menü. Und sollte dann auch nicht auf allen servern so sein.
Es sei denn man spielt nur auf ESL/GGC streamenden Servern(schlecht konfigurierter PB)
Aber vielleicht haben die mittlerweile die PB config so verdreht daß es noch schlimmer geworden ist und die Vorredner hatten recht :P

Ich hatte das gestern auch, dass es ca. alle 30-40 sec. einen megalagg gab :(
Scheint wohl am PB zu liegen.
Habe heute noch nicht gespielt.
Hoffe jedoch, dass das problem schnell wieder behoben wird, da es so kein schönes spielen ist.

mfg Galle

Nicht dass es an irgendwelcher Zusatz-Software liegt die regelmäßig z.b. die Graka abfragt (GPU-Observer ist da ein gutes Beispiel) oder den Smart-Status der Festplatten.

die ruckler habe ich auch, ganz genau den selben mist. ist punkbuster. bis heute nicht wegbekommen, habe die schon seit einem halben jahr. nach 3-4 läuft das game normal:rolleyes:

Genau vor dem selben Problem stehe ich auch! Ich habe imer um die 60-80 FPS laut Fraps, dann bleibt alles zwischenzeitlich mal hängen. Das ist schon wenn ich Cod6 Mw2 Multiplayer starte. Dann hakt es ersmal im Menü bevor ich was machen kann. Ich spiele bei Maximalster Grafikeinstellung bei 1280x1024, aber auch bei 800x600 mit minimalen Grafikeinstellungen passieren solche Standbilder/Ruckler/Lags.

Noch eine kurze Frage: Was ist PB?

Hab ich auch und es liegt daran das PB in regelmäßigen Abständen Screenshots macht. Gab da mal nen Befehl wo man einstellen konnte das er nur jede paar minuten nen Screen macht weiss aber nicht mehr ob der geht. Müsste pb_sleep 500 gewesen sein.

@Crossfire-gtr: ist der Anti-Cheatschutz von CoD4 und ist eigentlich ziemlich zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben