• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Ruckler auf dem iPad

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.136
Hi Leute ...

ich frage hier mal was für meinen Bruder. Er zockt Fortnite auf einem 2018er iPad ... ich habe ihm heute mal über die Schulter geschaut und mir ist aufgefallen, dass ca. 1 x pro Minute das Spiel ziemlich heftig hängt. Ca. 1 Sekunde steht das Spiel dann still.
Das nervt ihn ungemein, er bekommt schlechte Laune und das nervt dann mich. Meint ihr, dass das am iPad selber liegt (er hat die Regler in den Enstellungen rechts), oder könnte das auch einen anderen Grund haben. WLAN in seinem Zimmer funzt ganz gut mit 16MB/sec.
Was ich seltsam fand, war die Regelmäßigkeit des "Hängers" ... und mir schien es auch so, als ob das unabhängig von zu ladenden Texturen gewesen wäre ... kann man dazu so aus dem Stehgreif was sagen?
 
Und du verfasst lieber erstmal einen Foren-Post, anstatt die Regler einfach mal nach links zu stellen und zu schauen, ob das Problem dann behoben ist? :D
 
Joah ... sorry ... habe vergessen zu erwähnen, dass wir die Regler natürlich auch mal nach links gestellt haben. Kein Unterschied.
 
Achso, alles klar.

16MB/s ist natürlich nicht ideal, sollte aber ausreichen, wenn die Verbindung stabil ist. Insbesondere sind Internet-Lags auch eher nicht so regelmäßig - wie du selber ja schon sagst.

Ich würde spontan sonst einfach noch mal dazu raten, das Spiel neu zu installieren.
 
Oki ... dann installieren wir das jetzt einfach mal neu ... danke!
 
Hat das iPad genug freien Speicher?
Ich würde als erstes ausmisten, da wird es mit Sicherheit Apps geben die Ihr schon ewig nicht mehr benutzt habt.
Dann alle sich im Hintergrund befindliche Apps schließen, danach iPad neu starten.
Anschließend als aller erstes das Spiel ausprobieren und schauen obs besser geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Seit wann braucht irgendein Daddelkram 2 Megabyte die Sekunde an Durchsatz? Nein!
Hängt das Spiel oder der Kontakt zum Server? Spiel? -> Schauen was es für Leistungsüberwachungstools für das Ipad gibt.
-> Internet -> Tja, viel Spaß mit dem W-Lan. Teste mal ob anderer Kram konstant über Minuten die Verbindung hält.
Also liegt es an der Leistung, kommen die Hänger von was anderem oder ist es das Internet das ab und an stockt?

Zurücksetzen schon probiert?

Das nervt ihn ungemein, er bekommt schlechte Laune und das nervt dann mich.
Wieder ein Qualitätsthread von dir. Powered by
Unbenannt.PNG


Lief das Spiel auch mal ohne die Hänger bei ihm?^^ Vlt. wurde ja was verändert...
 
Ich schaue gleich mal nach ...
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Wieder ein Qualitätsthread von dir. Powered by
Anhang anzeigen 863294

Oha ... wusste nicht, dass ich so rüberkomme ... das ist mir unangenehm ... diese Art der respektlosen Konversation mag ich auch nicht. Bin raus, trotzdem danke an die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben