Ruckler beim abspielen von DVDs

Sleipnir1986

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
32
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich neuerdings beim abspielen von DVDs Ruckler, die zum Ende des Filmes häufiger und anhaltender werden. Meistens endet es sogar in einem totalen Systemcrash :( Habe das Problem mit mehreren Playern und bei beiden DVD Laufwerken... Windows neu installiert... nix! Das gleiche Problem. Habe bei der Graka auch schon das "Write Combining" deaktiviert und Treiber erneuert... alles bringt garnichts... immer noch Ruckler und gegen Ende der Filme schmiert er dann ab... Bei Videofiles direkt von der Festplatte tritt das Problem nicht auf. Habe die Laufwerke auch schon mit einer Reinigungs DVD bearbeitet aber auch das brachte nichts.

Währe sehr Dankbar für Hilfe

Gruß Sleipnir
 

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
Hi,

ich hatte schonmal ähnliche Schwierigkeiten. Kann es sein das bei dir beide DVD Laufwerke direkt nebeneinander liegen? Weil wenn ja dann entsteht ein Hitzestau der die Lesequalität des Players zunehmen beeinträchtigt bis hin zum vollen versagen was kompletten Systemabsturz verursacht. Bei mir hat kurzzeitig der Ausbau eines Gerätes geholfen, später traten die Fehler aber wieder auf. Da half nur ein Komplettaustausch!

hoffe konnte dir vllt helfen.

mfg MP
 

CandyMan10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
411
Hast du den DMA Modus im Gerätemanager aktiviert? Musst du nämlich bei den DVD Laufwerken, da sonst der Speed fehlt.
Hatte mal ähnliches Prob.
 

Sleipnir1986

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
32
Also erstmal danke für eure Tips. den DMA Modus hab ich aktiviert und das mit dem Ausbau werd ich mal probieren.

Gruß Sleipnir
 
Top