Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!

Ich hatte auch mal so richtig extreme Ruckler. Ich habe dann durch Zufall raus gefunden, dass das am meinem Fernseher liegt (4K Ding mit HDMI angeschlossen). Bei mir trat das Problem auch erst mit meinem 144 Hz Bildschirm auf (über DP angeschlossen). Vielleicht mal das Bildschirmkabel vom zweiten Bildschirm raus und testen.

Man finde dazu auch bei Google was wenn man nach "144 hz and 60 hz monitor stuttering" sucht. Manche empfehlen den 144 Hz Monitor auf 120 Hz zu stellen. Andere empfehlen im borderless mode zu spielen. Das ist alles ein bisschen nervig.
 
Nö keine besserung............... Ich weiß echt nicht mehr weiter dieses Problem habe ich jetzt schon 1 jahr lang wenn nicht noch länger....Pc aufrüsten hat nichts gebracht ,Internet aufrüsten auch nicht..
 
So falls noch jemand da ist der Mir helfen möchte ich habe noch ein hinweis für euch falls euch das was bringt. Undzwar habe ich gerade mal ein paar spiele auf meiner PS4 gezockt um zu testen ob es vllt am Monitor oder so liegen könnte. Ich musste feststellen , dass diese Ruckler auch bei der PS4 waren bei den gleichen Spielen und auch an den gleichen stellen ( wenn viel im bild passiert etc...) nun stelle ich mir die Frage woran es wirklich liegen könnte? Am Internet? An der steckdose ( Strom) ? kann mir einer dabei helfen das Problem zu finden?

Danke
 
Versuch mal bitte dieses Ruckeln abzufilmen.
Wenn du es auch an der PS4 hast kanns ja eigentlich nur der Monitor sein.
 
Ich habe es bei 3 verschiedenen Monitoren versucht. Wenn ich Mit z.b. OBS am Pc das Spiel aufnehme läuft es in der Aufnahme aus irgendeinem Grund flüssig aber im Spiel selber nicht. Ich kann es aber nochmal versuchen
 
Nicht mit OBS abfilmen.
Da dir Aufnahme ok ist wird das nichts bringen.
Mach ein Video mit deinem Smartphone und versuch das Handy still zu halten dabei.
 
Oh gott :D ok ich versuchs
Ergänzung ()

Ok ich habe es versucht aber man sieht es nicht. Weil diese "Ruckler" ja was mit den FramesPerSecond zu tun haben und ein Handy kann ja nur 30? 60FPS? weiß ich nicht genau. Deshalb sieht man das nicht im Video. Es sind ja keine richtigen "Ruckler" ( Nachladeruckler) sondern mehr ein unflüssiges bild trotz 80+FPS. Ich kann mal ein beispiel geben... Ich spiele sehr viele verschiedene Spiele aber ich gebe mal ein Beispiel in Fortnite , dass Spiel sollte wohl jeder kennen :D wenn ich in Tilted Towers gucke oder in Retail Row ,also wo viel passiert (Spieler,Städte usw.) fühlt sich das bild an als würde ich mit 30 fps spielen obwohl mir 80-100 +FPS angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben