Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!

Die bei Hard pagefaults oder PID?
Wieso sollte ich Geforce Experience Deinstallieren? Zieht das viel Leistung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt keiner woran es sonst liegen könnte? naja dann gehe ich mal auf eine andere seite... vllt wissen die ja woran es liegen könnte
 
Nein nicht alles. Sollte ich das alles haben? oder ist da auch was bei was ich eigentlich nicht benötige und nur leistung und speicher verbaucht.
Ergänzung ()

Ich habe die Ram Riegel auch in den Steckplätzen 2 und 4, dass ist bei meinem Mainboard ja richtig oder?
Ergänzung ()

Bei jedem schritt den ich mache wird mein Pc irgendwie langsamer bzw die spiele ruckeln mehr... ich habe den pc erst vor ein paar monaten zusammengebaut , alles neu gekauft außer die graka und das laufwerk... kein bock schon wieder ein neuen zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das gemacht was ich dir gesagt habe? Und hast du das Mainboard Handbuch auch gelesen beim zusammenbau?
Für mich hört sich das einfach immer noch danach an, das einfach irgendwas nicht richtig verbunden.

Noch mal:
System Platt machen, dann Betriebssystem auf der HDD installieren und die SSDs raus machen. Ruckelt es nicht, ist es die SSD gewesen. Ruckelt es weiter, sind es nicht die Festplatten.
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu nehmen um zu testen ob es an der Grafikkarte liegt? Wenn ja testen.
Wo nimmst du den Treiber der Grafikkarte her? von nVidia direkt oder einfach nur per Windows Update?
Hast du beim Festplatten einbauen die Richtlinien des MB Handbuchs beachtet und auch im Bios es korrekt eingestellt?

Ein bisschen einlesen in die Dinge musst du dich halt schon. Vor allem nicht immer blind einfach alles installieren, sondern auch wissen was wie funktioniert.
 
An den festplatten kann es ja eigentlich garnicht liegen die beiden SSDs sind neu und die hdd ist schon 4 jahre alt aber auf der habe ich nix drauf , die könnte ich auch eigentlich abklemmen. Und wegen der Grafikkarte , ich habe mir eine gtx 1080 besorgt und teste es mal die wird wohl morgen oder übermorgen kommen.
 
Schade , dabei hätte vielleicht ein "Blick" in den Link gereicht..

Schalte mal den PCIe BUS der Grafikkarte von AUTO/Gen3 auf GEN2 im BIOS/UEFI , das ist PCIe 2.0.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, das im Bios etwas falsch eingestellt ist. Wobei ich davon ausging, das es eigentlich immer auf die schnellstmögliche Verbindung von Beginn an steht.
 
So habe jetzt die grafikkarte ausgetauscht , treiber neu installiert , die HDD abgeklemmt und den PCIe 2 slot von auto auf gen2 gestellt. Leider ist das Problem immer noch da. :/
 
Lade Dir bei ASRock -> das "SATA Floppy Image" und installiere die 64-bit Treiber über den GeräteManager
für die (2x) Standard-AHCI-Controller. Kann schiefgehen, vielleicht braucht man vorher noch die INF-Treiber
für die CPU.

Die wichtigsten Daten mal in Sicherheit bringen.
 
Und das soll was bringen? Ich weiß ja nicht.. ich installiere hier so viele neue sachen immer mit dem risiko das meine dateien gelöscht werden können und im endeffekt bringt das halt doch nichts. Vllt könnte es ja auch am monitor liegen oder so.
 
Das Risiko eines Datenverlustes ist aber durch ein Backup zu minimieren. Das kannst du deinen Helfern also nicht ankreiden. Datenverlust kann jederzeit und ohne Ankündigung passieren, auch ohne dein Zutun.
 
Richte mal bitte zum Test einen deiner Lüfter auf die Kühler die um die CPU herum auf dem Mainboard sind. Von mir aus auch bei offenem Gehäuse, ich möchte nur ausschließen, das die Spannungsversorgung der CPU die Ursache ist.
 
DIe Lüfter sind doch schon so ausgerichtet oder? (siehe Bilder). Wenn du meinst das ich einen lüfter mal frontal auf das Mainboard blasen lassen soll , muss der lüfter ja in der luft hängen.
 
Neue Info!: Ich habe gerade mal auf meinem 2.Monitor ein spiel gezockt und da lief es unwarscheinlich flüssig also für einen 60hz monitor bei 60fps. Ich bin halt auf 144hz gewöhnt. Auf meinem 144hz Monitor laufen die spiele alle rucklelig und unflüssig aber auf dem 60hz montior laufen sie flüssig. Woran könnte das liegen , das der Monitor einfach defekt ist oder ich die 144fps bei dem 144hz nicht konstant halten kann trotz GTX1080? Ihr kennt euch da bestimmt mehr aus.
 
Ich habe das Monitorkabel gewechselt und es wurde ein wenig besser. Mein Monitor hat kein Displayport anschluss deswegen habe ich jetzt mal ein anderes DVI kabel genommen. Die ruckler sind jetzt größtenteils weg aber jetzt ist das bild nicht so flüssig , also es fühlt sich nicht wie 144hz an obwohl es ein DVI kabel ist.
 
Hallo

Kannst du mal Heaven einen Bench bitte machen FullHD mit 8x AA Extreme Tesselation / Quality Ultra?

Installiere dir mal bitte Intel Xtrme Utility.

In den Trends kannst du alle Performance Caps / Throttle Reasons anzeigen lassen auch falls VRM zu heiss werden.

Du kannst dann mit der Maus den Trend unten überfliegen und auswerten.

Report back!
 
ok, bei Nvidia gibt's einen DisplayPort FirmwarePatch für bestimmte Nvidia Modelle, deine ist dabei.

Man solls nicht für möglich halten, ABER es gibts selbst "Treiber" für Bildschirme, mal beim Hersteller schauen !
 
Hi ja das kann ich mal machen. Ich hatte auch schon einen neuen Beitrag eröffnet

https://www.computerbase.de/forum/threads/unfluessiges-bild-beim-spielen.1813487/#post-21521455
Ergänzung ()

Bei Dem Benchmark bei Extreme Tuning Utility
1532372807641.png

Ergänzung ()

Und der Benchmark von Heaven Benchmark
1532372848986.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben