Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!

Und was sagen die VRM's auf deinem Mainboard dazu? Da du keinen Luftkühler auf der CPU hast könnten die durchaus schwitzen und die CPU drosseln.
 
Naja ich habe da ein Wasserkühler drauf wie man sieht und die werte sind ok
 
Ergänzung ()

1531154190836.png
1531154261494.png

Ergänzung ()

Das sind die werte unter last
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Rede nicht von der Grafikkarte sondern den VRMs auf dem Mainboard für die CPU Spannungsversorgung. Gerade wenn der Prozessor unter Wasser ist kann es sein das die Kühlkörper auf dem Board zu wenig Luftstrom kriegen. War unter anderem auf den AM3 Boards ein verbreitetes Problem wenn es nicht gerade ein absolutes High End Board war.
 
Ok kannst du mir ein programm nennen womit ich das auslesen kann? Ach ja und außerdem wenn ich z.b. alleine auf einem privaten server spiele und dann z.b. in einer stadt bin ruckelt es nicht aber wenn ich dann mit mehreren spieler da bin ist das wirklich unspielbar , auch wenn ich mit anderen leuten auf einem server spiele und z.b. nur ich in der stadt bin lagt es auch
Ergänzung ()

Und das ist bei jedem spiel so
 
Meine Pc Specs habe ich ganz am anfang des Threads hingeschrieben
 
ja und soller er der Server sein ? Bei "Lags" vom fremden Server sind die so ziemlich die Hände gebunden.
 
Also diese ruckler sind auch wenn ich jetzt z.b. Battlefield 1 Die Story also offline spiele , nur halt nicht sooo heftig

das ist davon unabhängig egal welches spiel , egal ob on oder offline oder welcher server
 
Also kann ne Weile dauern, ich durchforste mal die BIOS/UEFI Settings, was man da "outsourcen" kann.

Edit:

Vorne weg schonmal auf alle Fälle die interne IntelGPU abschalten !
 
Ja die habe ich aus. Also ich habe den pc auch selbst zusammengebaut und ich habe das mainboard und die cpu einfach eingebaut, angeschlossen und das wars ich habe sonst nichts eingestellt oder installiert außer seit dem beitrag hier wo ich das bios geupdated habe und hyper-threading deaktiviert habe
 
Das HT wieder einschalten, die ganzen CPU- C-States -> alle deaktivieren, Thermales Throtteln deaktivieren. Auch das C1E-State abschalten. ich überlege noch...

Wenn DU kein Thunderbolt nutzt, abschalten. Weiter mit Windows:

Windows Search, SuperFetch in den Diensten deaktivieren. Das MUSS doch ein paar Latenzen eliminieren !?

Ansonsten hilft vielleicht auch nur das Tool "LatencyMon" ist Freeware und unbedenklich.
 
Das HT echt wieder einschalten? Irgendwie läuft das besser ohne aber ich schalte es mal ab
Das thermale throtteln habe ich nicht gefunden
Ok habe jetzt alles deaktiviert außer das thermale throtteln und thunderbolt soll abgeschaltet sein richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
"LatencyMon" suchen/installieren. "PLAY" drücken und irgendwas zocken.
 
Ok richtige lags bzw ruckler habe ich dann nicht mehr aber das bild fühlt sich jetzt sau unflüssig an also nachladeruckler habe ich nicht mehr aber es fühlt sich halt an wie aufm 60hz monitor mit mikrorucklern
Ergänzung ()

1531164629218.png

Bei nem anderen spiel zeigt er mir das hier an. Bei dem spiel davor war das grün und da stand das ich keine dropouts hätte bei dem nicht.. da steht auch ich soll das throttling ausmachen aber ich weiß nicht wo das im bios ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da? Da stehen halt nur die prozesse die gerade offen sind und die treiber
 
Da steht noch viel mehr, die Programme/Treiber die den meisten Zeitverlust ausmachen.

Das schon durch -> GeforceExperience deinstalliert ?
 
Zurück
Oben