Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!

nein sie ist im pc eingebaut und per Sata kabel and meinem Mainboard angeschlossen und da sind momentan alle spiele drauf. Alle 3 festplatten sind im gehäuse per sata kabel angeschlosssen
 
Lies doch einfach mal was da steht.
Installiere einfach das Tool.

#65 bedeutet du sollst das machen was in Post #65 steht. Die Posts sind alle nummeriert.

Und um die Verwirrung aufzulösen : Externe Festplatten sind immer außerhalb des Gehäuses. Deswegen ja extern.
Das Wort als bitte ganz meiden, wenn sich die SSD im Gehäuse befindet. Das führt nämlich genau zu der Verwirrung die wir hatten.
 
1530459168284.png

Ergänzung ()

1530459685840.png
1530459895944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, unter "Performance Optimization" bei der 850 Evo SSD klicken, was da ?
 
naja wenn ich da drauf klicke optimiert er 2 sec lang das gewählte laufwerk hat eigentlich nichts gebracht
 
klick mal auf INFO , da muß wo stehen wo die Cache-Software hinverschwunden ist !?

In der aktuellsten Version NICHT MEHR VERFÜGBAR ! So eine Pleite, echt.

Samsung Magician 4.9.5 -> die Version hat noch den "Rapid Mode", viel Glück bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok die spiele werden immer flüüsiger. Morgen kommt die neue festplatte dann sollte es eigentlich wieder gehen hoffe ich .
 
nope ruckler sind immer noch da. gestern wo ich die neue festplatte eingebaut habe ging es eigentlich wohl mit den rucklern zwar noch nicht perfekt aber naja... heute wurde es dann aus irgendeinem grund wieder schlechter, echt keine ahnung mehr.... ich hatte ja das BIOS geupdated weil mir hier das einer gesagt hatte vllt war das ja auch falsch und es lag wirklich nur an der festplatte..

ach ja sollte ich den rapid-fire modus auf meiner festplatte mit den spielen aktivieren oder auf der systemfestplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich messbar aber nicht ausschlaggebend.

"Crystal DIsk Mark" probiert ?
 
Also wenn ich z.b. alleine auf einem server bin läuft alles flüssig.. ich probiere es mal

Also eigentlich kann es nicht am internet liegen weil ich eine 400K leitung habe und die werte alle gut sind , ich hatte auch schon bei vodafone angerufen weil ein kollege mir gesagt hatte das es auch warscheinlich am internet liegen wird aber die haben mir auch gesagt das alles in ordnung ist. Die haben auch so ein 48h test gemacht und da gab es keine einbrüche.Vodafone meinte das wenn es wirklich probleme mit dem internet geben sollte liegt es an mir also z.b. router/kabel nicht richtig angeschlossen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist immer noch so. kann es vllt wirklich am internet liegen trotz das die werte in ordung sind? weil die ruckler ja eigentlich nur da sind wenn ich z.b. in städten bin oder viele spieler auf einem fleck sind ober wenn halt einfach viel im bild passiert also vllt kann mein internet den ganzen scheiss nicht laden? kennt sich da einer mit aus?natürlich rucklet es zwischendurch auch aber am meisten passiert das wie geschildert..
 
Wenn du eine 400k Leitung hast und diese auch bei jedem Speedtest dir angezeigt werden, dann liegt es definitiv nicht an der Leitung.
Ich würde da eher mal einfach zu testzwecken das System platt machen, die SSD weglassen und die HDD für das Betriebssystem nutzen, dazu 1-2 spiele und schauen ob die Ruckler immer noch vorkommen. Dann wären die Festplatten raus.
Dann die CPU, dann die Grafikkarte, dann den Ram testen. Einfaches Ausschlusssystem nutzen.

Finde es irgendwie merkwürdig, das bei so einem System es in allen Spielen ruckelt und bei egal welchen Einstellungen. Irgendwas muss da halt der Bottleneck sein.

EDIT:
Auch mal ein Bild des Gehäuseinnenlebens würde mich interessieren. Ist zwar nur eine Vage Vermutung, aber sicher ist sicher.
 
Hier die Bilder und naja die CPU und RAM sind neu genauso wie das mainboard , das netzteil , der wasserkühler und das netzteil und halt die neue ssd. Die grafikkarte ist das einzige mit dem laufwerk was aus meinem alten pc mit eingebaut wurde.. also könnte die grafikkarte vllt auch daran schuld sein... :/
 

Anhänge

  • 20180707_232103[1].jpg
    20180707_232103[1].jpg
    945 KB · Aufrufe: 463
  • 20180707_232108[1].jpg
    20180707_232108[1].jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 462
  • 20180707_232429[1].jpg
    20180707_232429[1].jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 469
  • 20180707_232027[1].jpg
    20180707_232027[1].jpg
    803 KB · Aufrufe: 450
  • 20180707_232044[1].jpg
    20180707_232044[1].jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 444
Sag mal, saugen bei dir sämtliche Lüfter raus? Wie sind die auf dem Radiator der AIO aufgesetzt? Saugen die durch den Radi rein oder drücken die durch den Radi raus?

Das wäre mein erster Vorschlag: Die Lüfter vom Radiator auf die andere Seite und von aussen durch den Radiator rein pusten lassen.
 
Wenn es die Grafikkarte sein sollte, dann müsste die aber einen Schuß weg haben. Weil mit der 1070 normalerweise solche Dauerruckler nicht auftreten sollten solange sie nicht 4k mit 60fps befeuern sollte.

Daher ja mein Vorschlag mit den Festplatten an zu fangen und sich dann nach und nach durcharbeiten.
 
Ja die saugen die luft raus. aber die temps sind ok bei höchstleitung sind die bei der gpu ca. bei 65-70 und die cpu 50-60
 
Zurück
Oben