DataTron
Cadet 1st Year
Ich habe vor 2 Tagen von einer GTX 760 auf eine GTX 970 gewechselt da ein Freund seine nicht mehr brauchte. Da ich keine Spiele mit hohen Anforderungen spiele habe ich bisher auf ein größeres Upgrade verzichtet, nur habe ich leider seit ich die 970 eingebaut habe viele Probleme. Ich fange mal mit der Performance an: In Spielen habe ich seit dem Upgrade gleiche oder schlechtere Performance, Rocket League ist nicht mehr spielbar und GTA IV/V laufen genauso wie vorher, eigentlich sollte doch die Performance besser werden oder?
Die GTX 760 war nicht übertaktet, die 970 auch nach Übertakten mit anschließendem Stabilitätstest schlechter in Spielen, daraufhin hab ich die GPU wieder auf Standard runtergetaktet.
Das restliche System hat sich nicht verändert, lediglich die alte HDD wurde nach defekt gegen eine SSD ausgetauscht, das ist aber schon einige Monate her. Weitere Probleme sind das Chrome sehr oft stehen bleibt, der Explorer von Windows ebenfalls. Wenn ich z.B. eine .exe öffne hängt der PC kurz (weniger als 1 sek) und das macht sich vor allem im Sound bemerkbar.
Specs:
CPU: AMD FX 8350 @4GHz
GPU: GTX 970
Mainboard: GA-880GMA-USB3
RAM: 8GB DDR3 Dual Channel
SSD: Samsung Evo 860 250GB
Für Hilfe bin ich mehr als dankbar, ich bin mit meinem begrenzten Wissen am Ende.
Die GTX 760 war nicht übertaktet, die 970 auch nach Übertakten mit anschließendem Stabilitätstest schlechter in Spielen, daraufhin hab ich die GPU wieder auf Standard runtergetaktet.
Das restliche System hat sich nicht verändert, lediglich die alte HDD wurde nach defekt gegen eine SSD ausgetauscht, das ist aber schon einige Monate her. Weitere Probleme sind das Chrome sehr oft stehen bleibt, der Explorer von Windows ebenfalls. Wenn ich z.B. eine .exe öffne hängt der PC kurz (weniger als 1 sek) und das macht sich vor allem im Sound bemerkbar.
Specs:
CPU: AMD FX 8350 @4GHz
GPU: GTX 970
Mainboard: GA-880GMA-USB3
RAM: 8GB DDR3 Dual Channel
SSD: Samsung Evo 860 250GB
Für Hilfe bin ich mehr als dankbar, ich bin mit meinem begrenzten Wissen am Ende.