rückgabe noch möglich ?

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Da meine sapphire 7870 kaputt war habe ich sie zurück an hardwareversand verschickt und mir eine asus 7870 bestellt für 300€.
Doch ich habe gemerkt das eine 7950 nur 20€ mehr kostet.
Meine frage nun kann ich die jetzt erhalte asus 7870 im rahmen des rückgaberechts von 2wochen zurück geben ?
die auftragsnummer der beiden karten ist anders dann sollte ich doch wieder 2. wochen rückgaberecht haben oder ?

frage einfach nach die sind meist sehr Kullant aber was sie sagen kann dir hier keiner Antworten

Mein Gefühl sagt mir das du bei einem Austauschgerät nicht nochmal die 2 Wochen Zeit hast, wissen tu ich es aber nicht, schreib doch einfach an den Support von hardwareversand.

MfG

Wenn es eine neue Bestellung war, dann sollte es gehen, solange das Rechnungsdatum eben noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist liegt.

das ises ja ich hab noch die alte rechnung der alten karte und die rechnung der neuen da stehen 2 verschiedene auftragsnummern drauf also sollten die das garnicht wissen^^
ich frag mal beim support nach ich hab ja 2 tage bevor meine karte bei denen angekommen ist ne mail mit einem änderungswunsch gesendet.
Doch die haben bis heute nicht geantwortet -_-

Grundsätzlich kann der Händler entscheiden, ob er eine defekte Karte repariert oder gutschreibt. Wenn Du also einfach eine neue bestellt hast, kann es sein, dass du dann 2 bezahlen musst, denn der Händler kann deine alte Karte auch reparieren oder austauschen.

Wenn du aber regulär eine zweite bestellt hast, dann kannst du die 14 Tage zurückschicken. Das hat allerdings nichts mit der defekten Karte zu tun.

Also ich schreib mal alles ausführlich hin ^^
27.06.2012 Habe ich die sapphire 7870 erhalten
30.07.2012 Habe ich wegen dem defekt die grafikkarte eingeschickt.
und habe ersatzlieferung im menü ausgewählt da ich kein risiko mehr mit sapphire karten eingehen wollte.
01.08.2012 kamm die asus 7870 musste halt noch den mehrpreis von 25 euro zahlen.

nun sind die rechnungsnummer und die auftragsnummer verschieden

und was hält dich davon Ab eine Mail an den Support zu senden oder anzurufen

nur die können deine Frage beantworten

jo hab ich nun getan :D

ich hab die email ja geschickt habe nur keine antwort dauert halt bischen^^

obwohl ich ruf da lieber an da die bei dem email support keine ahnung haben.
Habe denen gefragt welche grafikkarte die mir zugeschickt haben, die meinten die gleiche.
Doch dan kam eine andere -_- toller support.

Also... sag lieber erstmal welche 7950 du überhaupt meinst. Weil die Asus 7870 DCII wirklich sehr gut ist, und wenn es die TOP Version ist ist sie oft sogar schneller als eine normale 7950. Zudem ist der Kühler sehr gut, bezweifle das du eine gute 7950 für 20€ mehr bekommst...

Bei einem 14Tage Rückgabe wird eine neue Rechnung erstellt und ein neuer Vorgang aufgemacht. Buchhalterisch wird die alte Rechnung gelöscht.

Du hast nach Rückgabe wieder 14 Tage das Recht. Das wissen allerdings nicht sooo viele Leute. Sie werden dich am Telefon nicht anlügen, aber die Information sicher nicht weitergeben, weil es sie ruinieren kann, wenn es zuviele Leute machen.

Also, mach was du für richtig hälst!!!

jo hab zurzeit die asus 7870 OC top
und habe vor die gigabyte 7950 zu kaufen kostet 308 € also nur 8 euro mehr.
ausserdem kann ma die 7950 besser übertaktet und übertaktet kommt eine 7950 an eine 7970 herran und das für nur 10€ mehr.
Oder ich hol die xfx 7950 die soll dank selektierten bauteilen noch besser zum übertakten sein die kostet dan aber schon 322€

@qwertzuio: ich finde es richtig das sie mir eine neue karte zuschicken weil:
1. die nicht auf meine email mit dem änderungswunsch geantwortet haben.
2. weil der support falsche informationen rausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich konnte ja nur bei hardwareversand eine ersatzlieferung bestellen und dort kostete die halt am tag der bestellung 299€ nun kostet die da ja auch nur noch 285€ -_-
ausserdem lohnt sich der aufpreis von 8€ allein schon wegen den 1gb mehr vram
Naja gibt noch nicht wirklich spiele die die karten an ihre granzen bringen von daher lass ich es mit dem übertakten^^

edit:
Hab mal auf der Hp bon hardwareversand getesten und die neue karte hat wieder 2 wochen wiederufsrecht :D
Hab am anfang die antragsnummer der alten angegeben und hatte 5 optionen als ich die neue angegeben habe hatte ich um die 8 optionen z.b gefiehl mir nicht oder auch kein grund.
Dann geht die karte gleich morgen zurück :D
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben