Ich hatte sowas vor kurzem mit einem AMD 5050e..
Eigentlich brauche ich nur fix ein "alte" CPU zum Flashen eines Mainboardes zwecks Phenom II.. Aber was macht man da, wenn keiner in der Umgebung so eine CPU hat und es schnell gehen muss..
Telefonisch angefragt, ob die Computerläden in der Nähe so eine CPU verleihen, was alle verneint haben. Bei Ebay kaufen (und dann ja auch wieder verkaufen) kam auch nicht in Frage.. Also beim PC Spezi vorbei gefahren, umgeschaut, einfach nur dumm gestellt (zwecks PC Ahnung, um welchen Sockel es geht usw.), einen 5050e (für 79,90€..) mitgenommen, Board geflasht und ihn wieder zurück gebracht mit der Begründung, dass er nicht passen würde weil falscher Sockel (939 hatten sie eh nicht da)..
Klar ist mir bewußt, dass das mies ist, aber wie soll man anders das Mainboard flashen, wenn der Laden es mit einem BIOS raus schickt (im Paket mit dem Phenom II), wo das Board nicht mal mit startet..
Ich habe im Laden dann 74.90€ wieder bekommen (glücklicherweise, das Ding ist bei Ebay ja keine 40€ wert..) und muss sagen, dass das richtig kulant war von denen.
Hätten sie einen 3600+ oder so dagehabt für max. 25€, dann hätte ich das ganze Spiel auch nicht getrieben, sondern das Teil einfach behalten als Ersatz, falls sowas noch mal vorkommt..
Aber im Endeffekt hätte ich micht auch nicht beschweren können, wenn sie "Nein" gesagt hätten...