Rückholangebote Vodafone Kabel

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
Hi,

Habt ihr Erfahrung mit den jetzigen Konditionen von Vodafone Kabel, habe aktuell Internet & Phone 200 und zahle ca. 55€ monatlich. Was ist von Vodafone zu erwarten als Rückholangebot, wenn man gekündigt hat.
 
Schon gekündigt, VF ein paar Wochen schmoren lassen, und mal angerufen?

So würde ich es machen.

So mache ich es jedes Jahr bei T-Mobile und Sky.

Ich zahl doch keine 50 EUR für ne LTE Flat mit 5 GB, oder 70 EUR für Sky im Monat. - Bin ich denn blöd?
Hab auch den Handyvertrag meiner Frau bei T-Mobile. - Und unterm Strich lasse ich dann doch so um die 100 EUR im Monat liegen (hab grad die genaue Zahl nicht da) für VDSL 100 und Mobiles telefonieren. - Den Umsatz wollen andere auch, aber bei der Telekom stimmt halt auch die Leistung.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man als langjähriger Kunde (zumindest bei der Telekom) auch vernünfitge Rabatte rausschlagen kann, um wieder bei einem Monatspreis rauszukommen, der für beide Seiten ok ist. - o2 kannst bei uns knicken. - Da könnten Sie mir nen Vertrag schenken, und ich würde ich nicht nutzen, weil einfach zu viele Nutzer auf zu wenig, bzw zu alter Infrastruktur unterwegs sind. Und ja, ich hatte schon jahrelang o2. - War ne Katastrophe.
 
Kleiner Tipp (der mir sogar von KD/VF genannt wurde):

Einfach kündigen, du bekommst dann einen Anruf und dir wird angeboten dein Vertrag um 2 Jahre zu verlängern und erhälst Neukunden Konditionen. Also 19,99 € für die ersten 12 Monate, dann einfach wieder in 12 Monaten kündigen und das gleiche machen. Mache ich jetzt schon mehrere Jahre und habe nie den vollen Preis bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Hi,

habe den 400er Anschluss und zahle für Internet, Phone UND TV insgesamt 55.

Habe gekündigt und 3 Wochen später kam der Anruf. Sie wollten mir zuerst ein Upgrade von 100 auf 200MBit zum selben Kurs andrehen. Habe letztendlich jetzt den 400er Anschluss inkl. Fritzbox.
 
Hallo, ich habe bei Vodafone ebenfalls gekündigt, da ich nicht einsehe für WLAN extra zu zahlen. Und NUR deswegen habe ich gekündigt. Das war an einem Sonntag Abend, am Montag habe ich dort angerufen (welche Nummer wieß ich leider nicht mehr...) und ganz klar gesagt, dass ich seit knapp 8 (?) Jahren sehr zufrieden bin, nur eben diese 3 (?) Euro für WLAN nicht zahlen möchte. Die dauerhaft raus und die Kündigung kann sofort storniert werden.

Die Dame am Telefon war sehr nett, hat eben diese rausgenommen und mich "bedrängt" noch 1 Jahr Neukundenpreis mit reinzunehmen. Somit wären es 19,99 Euro gewesen für die 200er Leitung. In dem Zuge habe ich auch gleich einen Wechsel auf die 400er leitung gemacht. Auftragsbestätigung kam ein paar Tage später schriftlich inklusive neuem Router.

Das war im Juni, nun um November kam 1Gbit/s, was ich sofort genommen habe (auch wieder inkl. neuem Router und dauerhaft 49,99 Euro statt normalerweise 69,99 Euro).

Somit alles schick meinerseits. Ich mach sowas sonst nicht, da ich gerne das bezahle, was ich nutze. Und zwar den vollen Preis. Nur das mit dem WLAN fande ich nicht fair. Nun zahle ich 49,99 Euro für 1Gbit/s mit WLAN und alles ist gut. :)

Neukundenpreise können nicht mitgenommen werden in einen neuen Tarif, im Gegensatz zur Telekom. Aber gut, man kann nicht alles haben.. ^^
 
Trimipramin schrieb:
Somit alles schick meinerseits. Ich mach sowas sonst nicht, da ich gerne das bezahle, was ich nutze. Und zwar den vollen Preis.

Dir ist aber schon klar, dass die auch mit 49,99 ordentlich Gewinn einfahren? Wer zahlt denn gerne freiwillig mehr, für etwas das auch schon mit 49,99€ ordentlich bepreist ist.
 
Wir reden hier von einem Gigabit. Das gibts aktuell eben nicht mal um die Ecke, sondern ist noch relativ exclusiv. Und als solches kostet es eben auch entsprechend. Und da sind 50 Euro mMn absolut in Ordnung für.
 
PCLord schrieb:
Ja, ich dächte so hatte ich es auch gemacht. Vorher einloggen, dann wird das weitesgehend alles automatisch ausgefüllt.
 
Muss man diese Option ausgewählt haben im Kundenkonto, damit die mich kontaktieren können? Auf Meinungsforschungsanrufe hätte ich keine Lust. Der Punkt, mit der die mich mich per SMS, Email und Telefon bei Aktionen kontaktieren können, habe ich ausgewählt.
 
Hab die 1 gbit Leitung für 19,99 im ersten und 45,99 im zweiten Jahr + Router und Wlan gratis bekommen.. hatte vorher 200 mbit
 
An die Leute, die jährlich kündigen mal die Frage, ob auch jemand schon mal probiert hat einfach anzurufen und zu fragen, ob man für Neukundenpreis in höhere Tarife bzw. denselben Tarif kommt?
Vermutlich nicht, aber das Konzept zu kündigen um dann paar Tage später das selbe Gespräch zu führen, ist irgendwie witzlos ;)
Ursprünglich hatte ich bei dem Vorgang zu kündigen die Befürchtung, dass mein kostenloser 50 Mbit Upload (den man vor geraumer Zeit mal bekommen konnte) verfällt. Stelle aber gerade fest, dass bei einer verfügbaren 500 Mbit Leitung sowieso 50 Mbit Upload dabei sind. Bei allen anderen Tarifen darunter gibt es nur 25 Mbit mit Booster gegen Geld.
 
Ich habe 3 Briefe von Vodafone erhalten mit der Bitte um Anruf zwecks Rückholangebot.
 
Phear schrieb:
An die Leute, die jährlich kündigen mal die Frage, ob auch jemand schon mal probiert hat einfach anzurufen und zu fragen, ob man für Neukundenpreis in höhere Tarife bzw. denselben Tarif kommt?
Vermutlich nicht, aber das Konzept zu kündigen um dann paar Tage später das selbe Gespräch zu führen, ist irgendwie witzlos ;)
Ursprünglich hatte ich bei dem Vorgang zu kündigen die Befürchtung, dass mein kostenloser 50 Mbit Upload (den man vor geraumer Zeit mal bekommen konnte) verfällt. Stelle aber gerade fest, dass bei einer verfügbaren 500 Mbit Leitung sowieso 50 Mbit Upload dabei sind. Bei allen anderen Tarifen darunter gibt es nur 25 Mbit mit Booster gegen Geld.

Ich kann jetzt nur von der Telekom sprechen. Ich habe etwa 2 Monate vor Vertragsende angefragt und nur eine Standardangebot erhalten, dass ich auf der Internetseite auch hätte finden können. Dann gekündigt und wenige Tage später gabs dann plötzlich 1 Jahr zum Neukundentarif.
 
Rufen die bei Vodafone und Telekom paar Monate vor Vertragsablaufzeit an oder kann man schon ruhig nach 1 Jahr kündigen?
 
Hi,

VF KD ruft kurz vor Vertragsende dann an. Ansonsten kannst du auch jederzeit die genannte Rufnummer in der Kündigungsbestätigung selbst anrufen.
 
Zurück
Oben