Rückspannung von den Lautsprechern

Matzi2308

Lt. Commander
Hallo, habe meine Lautsprecher Creative T20 (2.0) über 3,5mm Klinke an meinem Macbook Air angeschlossen.
Läuft soweit auch ohne Probleme, allerdings ist mir gestern aufgefallen das sobald ich die Lautsprecher am Macbook anschließe eine Spannung auf der Oberfläche habe.. sehr gering es tut nicht weg ect. es ist ein ganz leichtes kribbeln. Sobald ich die Lautsprecher abstecke ist es wieder verschwunden.

am iPhone und iPad habe ich das selbe Problem.

Habe nun angst das ich mein Macbook damit schrotte, mein Netbook scheint wohl aus dem Grund Kaputt gegangen zu sein.

1. Woran liegt es?
2. Garantiefall?
3. Haftet Creative wenn dadurch etwas kaputt geht?
4. Ist es schädlich für die Geräte? (Ich denke schon da mein Netbook beim Musik hören den geist aufgegeben hat..)

Lg

Zur sicherheit kannste an einer unauffälligen Stelle einen Schutzleiter an das Macbook schrauben:

schutzleiteranschluss.gif

die würde ich so nicht weiter betreiben, die teile oO ! schleunigst in die runde ablage damit , hier lohnt sich ja auch keine ursachensuche durch den fachmann, bei dem kaufpreis der lautsprecher.

da haftet dir kein mensch dafür ... und ich stelle es mal dahin dass man lust auf einen gerichtsmarathon hat im defektfall.

das von dir angesprochene verhalten darf so überhaupt nicht sein.... hier ist auf jeden fall was defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Lautsprecher überhaupt eine Stromversorgung oder geht alles über die Klinke?

die haben ne stromversorgung, ja . netzteil eben !

Ich schraube mir doch keine Erdung an mein Macbook o.O ans iPad und iPhone wohl auch noch...
damit wäre mir nicht geholfen überall eine Erdung zu montieren.

Es liegt sicher zu 100% an den Lautsprechern mit meiner Z906 besteht das Problem nicht.
Werde mal versuchen die Lautsprecher in Garantie zu geben, hoffe Crative macht da keinen ärger..

€dit

Richtig Lautsprecher haben eine 19V Spannungsversorgung (ohne Schutzleiter)

von welchem shop hast du die denn gekauft ? amazon würde dir deinen kaufpreis erstatten wenn innerhalb der gewährleistungsfrist ... damit hättest du quasi den joker gezogen ;) . bei jedem anderen - vergiss es . dann gleich zum hersteller , der die teile i.d.R. 1:1 tauscht.

Habe sie bei Saturn als Ausstellungstück gekauft vor ca 1 Jahr, bis gestern hatte ich damit auch keine Probleme.

Zurück
Oben