W
Willnochreisen
Gast
Hallo liebes Forum,
Habe ein Ryzen-System aufgesetzt und alles in ein X5 Gehäuse gepackt. Da so viel Platz herscht, habe ich auch gleich meine alten HDDs eingebaut... Aufbau::
X370-Pro
500GB 960 Evo System SSD
4TB-HDD als Datengrab (in Gummis hängend -> Keine Geräusche)
2x1TB Samsnung
1x0,5tb Samsung
Jetzt habe ich die 500 GB als Backup für die 500GB SSD einsetzten wollen und die 2x1TB im Raid1 als Backup für wichtige Daten. Diese werden dann alle nochmal auf meinemm NAS gespiegelt. Leider summen die Platten ganz ordentlich, da ich nur für die 4TB Platte die Gummihalterung im 5,25Zolll Schacht habe. Also einnfach Platten nach 3 Minuten ausschalten - dachte ich..
Jetzt ist es aber so das.
1. Die Platten immer mal wieder anfahren obwohl nicht angesprochen
2. Die Platten auch im Ruhemodus weiterdrehen?!? Ist das gewollt?
Frage: Gibt es eine Möglichkeit unter Win10 64bit mit Creators Update die Festplatten irgendwie Softwareseitig auszuschalten? Also komplett.. Würde sie nur anschalten wollen für Backups. Wäre schade um die Patten
Derzeit sind sie abgestöpselt.
Frage2: Ist es normal das Festplatten im Ruhemodus weiterdrehen?
Grüße & Danke!
Habe ein Ryzen-System aufgesetzt und alles in ein X5 Gehäuse gepackt. Da so viel Platz herscht, habe ich auch gleich meine alten HDDs eingebaut... Aufbau::
X370-Pro
500GB 960 Evo System SSD
4TB-HDD als Datengrab (in Gummis hängend -> Keine Geräusche)
2x1TB Samsnung
1x0,5tb Samsung
Jetzt habe ich die 500 GB als Backup für die 500GB SSD einsetzten wollen und die 2x1TB im Raid1 als Backup für wichtige Daten. Diese werden dann alle nochmal auf meinemm NAS gespiegelt. Leider summen die Platten ganz ordentlich, da ich nur für die 4TB Platte die Gummihalterung im 5,25Zolll Schacht habe. Also einnfach Platten nach 3 Minuten ausschalten - dachte ich..
Jetzt ist es aber so das.
1. Die Platten immer mal wieder anfahren obwohl nicht angesprochen
2. Die Platten auch im Ruhemodus weiterdrehen?!? Ist das gewollt?
Frage: Gibt es eine Möglichkeit unter Win10 64bit mit Creators Update die Festplatten irgendwie Softwareseitig auszuschalten? Also komplett.. Würde sie nur anschalten wollen für Backups. Wäre schade um die Patten
Frage2: Ist es normal das Festplatten im Ruhemodus weiterdrehen?
Grüße & Danke!